Netz im Stadion

  • Ist jemand im Stadion Frankfurt? Erfahrungen?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Jedes Netz baut im Stadion ab.... Mit der Telekom konnte ich jedoch häufiger telefonieren bzw Daten versenden als mit Vodafone, wobei ich damals noch einen Tarif ohne LTE bei Vf hatte und bei Telekom schon.
    Heute gehe ich das rote mal mit o2 und Vf ins Stadion. Beide mit LTE... Bin mal gespannt.

  • Also in der Allianz Arena alles top mit Telekom LTE. Mit der Bayern App geht auch WLAN. Daten gehe sehr gut und Anrufe gehen auch raus. Wurde ja auch alles neu gemacht.

    Telekom

  • DeutschlandSpiel/Leipzig


    Sollte jemand von Euch am 11.Oktober hingehen? Der könnte es ja mal die Netze im Stadion testen. Bin auf Euer Feedback gespannt. Bis Dann....

  • Zitat

    Original geschrieben von uller2
    Also in der Allianz Arena alles top mit Telekom LTE. Mit der Bayern App geht auch WLAN. Daten gehe sehr gut und Anrufe gehen auch raus. Wurde ja auch alles neu gemacht.


    Kein Wunder wenn Telekom seit Jahren einer der Hauptsponsoren ist.


    Ich war neulich mit meiner Aldi Talk-Karte in Wolfsburg beim Supercup. o2 ging bei Daten gerade noch so. E-Plus konnte man komplett vergessen (es wurde gar keine Verbindung aufgebaut). War aber beides 3G (e+ hat in WOB kein LTE und bei o2 darf ich ja nicht ins LTE).

  • Also mit o2 hatte ich permanent lte. Telefonieren konnte ich aber weder mit o2 noch mit Vodafone.... Kumpel neben mir hatte auch o2, Daten flossen jedoch nicht (h/h+).


    Vodafone hatte auch LTE, aber Daten sind keine geflossen...

  • Also wenn die Veltins Arena voll ist, muß ich bei o2 regelmäßig auf 2G schalten um im Norden von Gelsenkirchen überhaupt noch telefonieren zu können.
    Und das schon ein paar Jahren...
    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Re: Netz im Stadion


    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Ist jemand im Stadion Frankfurt? Erfahrungen?


    Habe soeben die neue STOB erhalten:
    O2, Telekom und Vodafone haben gemeinsam im Stadion ausgebaut und haben sich jeweils folgendes genehmigen lassen:
    - GSM900
    - UMTS2100
    - LTE1800 (explizit auch o2 und Vodafone)
    - LTE2600


    Damit sollten die Netzprobleme (im Stadion) ein für alle mal der Vergangenheit angehören!


    Ob O2 LTE1800 erstmal für E-Plus Kunden nutzt oder es sich schonmal (wie Vodafone) präventiv für 2017 hat angemeldet hat, kann ich nicht sagen, wird sich aber zeigen.


    Sollte in den nächsten Tagen on air gehen bzw. schon sein.

  • Re: Re: Netz im Stadion


    Zitat

    Original geschrieben von rems
    Ob O2 LTE1800 erstmal für E-Plus Kunden nutzt oder es sich schonmal (wie Vodafone) präventiv für 2017 hat angemeldet hat, kann ich nicht sagen, wird sich aber zeigen.

    o2 könnte bereits heute die E+-LTE-Frequenzen auch für die eigenen Kunden nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!