Welche Telefonbuchse in UK ?

• Hallo Leute,

welchen Telefonstecker brauche ich in UK ? Ich denke unseren "tollen" TAE Stecker/ Dose haben die Jungs auf der Insel nicht.

Kann ich den Western (wie in den USA) drüben benutzen ?

Brauche die INFO für meinen laptop.

Danke Euch...:top:

• Im Hotel halte ich die Western-(oder RJ11 bzw. 12 oder Modular-Jack) Stecker für sehr wahrscheinlich, zumindest sollte die Rezeption einen Adapter haben.
    Zur Not kannst Du in UK bestimmt einen Adapter für Deinen Western-Stecker kaufen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Laut dieser Tabelle (aktualisiert Anfang April) anscheinend kein RJ-11:
    http://kropla.com/phones2.htm

Schau doch mal auf die Homepages von diversen Britischen Hotels, da müßte das doch eigentlich auch stehen.

Hoffe nur, du hast auch nen passenden Netzadapter für UK!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Seite ist ja genail :top: .

Klar, einen UK Adapter für das Netz habe ich alleine schon wegen unserer ganzen Importhandys !:D

Aber ich denke, dieser Adapter (von Western auf UK) wird wohl dort nicht die Welt kosten !

• Holla, die Seite ist wirklich super.
    Da hat sich jemand einen Haufen Arbeit gemacht.

IMHO dürfte ein Adapter in UK preiswerter sein als hier in good old germany.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Finde die Seite auch sehr gelungen. Besonders gefällt mir der "persönliche Touch". Will mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit die Seite gemacht hat. Alleine die Tabellen für Telefon- und Stromstecker sind ne Mordsarbeit und wären für sich schon mehr als genug für eine Page. Dann noch Liste der Vorwahlen, internationalen ISPs und sogar von Mobilfunkstandards (under development) und Fernsehnormen.
    Bin mal gespannt, wie sich die Handy Sparte noch entwickelt.

Also an alle Traveller: nicht vergessen, durch Erfahrungsberichte und e-mails die Liste(n) aktuell zu halten und zu erweitern!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!