Netztest O2 Presseabteilung schießt über Ziel hinaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    War denn beim D1- Test überhaupt ein LTE- fähiges Endgerät im Einsatz?
    Und war der Wlan- Hotspot überhaupt i.O.?

    Ja, Huawei LTE-Router E5776. Funktionert 1A, empfängt im Regelfall auch tolles Telekom LTE. Nur halt nicht bei uns im Büro mitten in Düsseldorf.


    Meinen Blackberry mit Telekom hatte ich gerade nicht griffbereit, daher kam der LTE-Router zum Einsatz. Der empfängt aber auch nur EDGE.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hardware oder Tarif (letzteres wahrscheinlich) waren möglicherweise nicht LTE- fähig
    Das ist ein Fakt.

    Ja, klar. Das superduperimmertolle Telekom-Netz bringt ja immer volle Leistung. Da kann es nur an Hardware oder Tarif liegen. Welche Gehirnwäsche hast du eigentlich zusammen mit dem Netzwechsel bekommen?


    (Warum sind Netzwechsler eigentlich oft die heftigsten Groupies?)

  • Danke für die "Aufklärung".


    Und: Ich habe auch oben geschrieben, dass das Telekom- Netz durchaus nicht immer gute Leistungen bringt. Woanders habe ich auch geschrieben, dass 3 D1- Hotliner nicht die Option Number One kannten...


    Es ist halt etwas eigenartig, wenn jemand beim Netztest eines Netzes andere Hardware nutzt.

  • Ich kaufe mir demnächst noch ein zweites iPad Air (oder besser noch zwei iPhones), dann kann ich mit identischer Hardware testen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich kaufe mir demnächst noch ein zweites iPad Air (oder besser noch zwei iPhones), dann kann ich mit identischer Hardware testen. :D


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux Funktionert 1A, empfängt im Regelfall auch tolles Telekom LTE. Nur halt nicht bei uns im Büro mitten in Düsseldorf.


    In Düsseldorf, z.B. in der Kasernenstr., war ich im Februar mit O2- SIM- Karte im LG G3: Während der Fahrt durch Düsseldorf dauerhaft aus dem Netz geflogen. Mieseste Sprachqualität. Z.B. im Hotelzimmer kaum telefonisch erreichbar, und die D1-SIM hat am Laptop eine LTE- Verbindung aufgebaut.


    Kommende Woche bin ich wieder in Düsseldorf, mit D1-SIM- Karte. Da bin ich selber gespannt, ob ich jetzt dort statt miesester Sprachqualität HD- Sprachqualität habe, oder dauerhaft aus dem Netz fliege :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux


    (Warum sind Netzwechsler eigentlich oft die heftigsten Groupies?)


    Wie die Ex-Raucher... sind die schlimmsten Nicht-Raucher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!