Netztest O2 Presseabteilung schießt über Ziel hinaus

  • Lustig ist Telefonica schon. Es ist ja toll wenn man wegen der Werte im Lte Netz von Telefonica so viel Werbung macht.
    Es ist ja schön wenn man so ein schnelles Lte Netz hat. Da hat man wohl vergessen dass noch einige Sender fehlen.


    https://blog.telefonica.de/201…tz-fuers-gemeinsame-netz/

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hatten wir doch schon. Dafür jetzt einen eigenen Thread? Dass Netztests ausgeschlachtet werden, ist doch ein alter Hut. Das gilt auch für schlechte Netztests. ;)

  • Mir geht es gut! Habe 5 Wochen Freischicht und Urlaub!:p


    Netztechnisch könnte es besser laufen!
    Mein Handy bucht sich in O2 Sender ein die eine Beschleunigung haben wie ein Tankschiff auf dem Dortmund-Ems-Kanal.
    33428 Harsewinkel O2 Sender Paulusstraße. Total überlastet!
    48361 Beelen E-Plus Sender total überlastet. Kaum Daten möglich!
    O2 Sender in Oelde, Lette, Stromberg und Warendorf so wie E+ Sender in Sassenberg, Füchtorf, Telgte bekommen bei Daten den Hintern nicht hoch!
    Ich kenne nur 3 O2 UMTS Sender die anständig laufen! (Warendorf Bahnhof, Herzebrock Rathaus und Sassenberg-Füchtorf)
    Warum kann ich kein O2 LTE Nutzen? Das würde mich in Telgte ungemein helfen! Warum kann ich kein O2 GSM nutzen? Das würde in den Herzebrock-Clarholzer Ortsteilen Möhler und Pixel ein gewaltiges Stück helfen! Und der E+ Sender Harsewinkel-Greffen muss weichen weil der Spänebunker abgerissen werden soll. Warum wird der O2 Standort dann nicht mit UMTS aufgerüstet. Oder hat man dann als E+ Kunde ohne GSM Roaming ein Funkloch? Alle wieder an schlafen bei der Netzplanung? Oder Warendorf-Milte? Die Baugenehmigung für den Masten ist da aber die Bagger kommen nicht! Seit 2010 wird jedes Jahr die Baugenehmigung von o2 verlängert. Wann will man das Grün/Blaue Funkloch dort schließen? Wenn ich in Rente gehe?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hey meisterroerig,


    Freischicht und Urlaub klingen gut; die Überlastungen eher nicht..
    Halt mich gerne auf dem Laufenden, wenn sich was tut.


    Bis zur Rente sollte was passieren ;)


    LG,
    Chris
    BASE Botschafter

  • Hallo Chris ;-)


    Speed lässt hier langsam nach im Bereich 45888. Einbuchungen in H+ dauern deutlich länger als vor dem Zusammenschluss. Bewege mich oft großräumig im Bereich GE. Verwendetes Endgerät Samsung S6 mit aktuellstem Update von vorgestern. Vor diesem Update war die Situation ähnlich. Zellen scheinen oft überlastet zu sein. Download geht oft in die Knie. Upload teilweise eine komplette Katastrophe. Base/Eplus/Telefonica hat hier schon zum zweiten Mal nach UMTS damals den Start verschlafen. LTE wird wohl hier erst kommen wenn im Juli Schnee fällt. :D


    Freue mich nach insgesamt mehr als 18 Jahren E-Plus/Base Zugehörigkeit endlich auf das Ende der Laufzeit. Da waren ... sorry ... ein paar Mitwerber ein bisschen schneller hier. Und nach der IFA sind Produkte erschienen die definitiv so etwas wie eine Flexi Card enthalten und bei der man auch innerhalb der EU ohne 1GB/1mbit Drossel surfen darf. Schade. Habe lange genug gehofft das Telefonica mal aus dem Tiefschlaf erwacht und die Base Kunden nicht erst in 12 Monaten ins LTE lässt. Aber das wird wohl nichts.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Hi The_Voice_70,


    vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.
    In Punkto "Markentreue" kann Dir ja kaum einer das Wasser reichen ;)


    Ich bin selber gespannt, wie schnell der Ausbau (auf allen Ebenen) voran geht.


    Wie lange läuft Dein Vertrag denn noch?
    Ansonsten: lass von Dir hören ;)


    Beste Grüße,
    Chris


    BASE Botschafter

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Base/Eplus/Telefonica hat hier schon zum zweiten Mal nach UMTS damals den Start verschlafen. LTE wird wohl hier erst kommen wenn im Juli Schnee fällt. :D

    Warum E-Plus (vor der Fusion) das Ruhrgebiet beim LTE-Ausbau komplett ausgespart hat, steht wirklich in den Sternen. Und Anzeichen, dass o2 LTE für BASE-Kunden vor Mitte nächsten Jahres freigeschaltet wird, gibt es in der Tat nicht (was man vor dem Hintergrund der Ausbaustrategie sogar nachvollziehen kann).

  • Ja "Markentreu" (1997) bin ich definitiv. Den kompletten Pott hier außen vor zu lassen war so ziemlich das dümmste was Base machen konnte. Und Telefonica kommt nicht aus den Pötten. Den Ausbau und irgendwelche Strategien können sie sich sparen. Telefonica ist starr und unbeweglich in vielen Dingen. Es wundert nicht das sie damals immer das Schlusslicht gebildet haben. Viele intelligente Ideen ... und eine grottige Umsetzung. Dort reagiert im Augenblick das Motto: Gier frisst Hirn. Rein über die Zahlen betrachtet ist der Anteil der Telefonica Kunden ein wenig kleiner gegenüber den Usern der E-Plus Gruppe. Und Telefonica macht exakt den Fehler genau diesen Kundenstamm zu vergraulen. Man betrachte das o2 Tarifportfolio und vergleiche es mit dem der Base Kunden. In den kleinen Dingen eine Zweiklassengesellschaft. Ich habe persönlich nichts gegen Telefonica. Nur erinnert mich das an ein rotes englisches Unternehmen. Dieses Unternehmen musste auch erst einen hohen Prozentsatz an Kunden einbüßen bevor so etwas wie eine Reaktion erfolgt ist. Ich persönlich werde mir das nicht noch 12 Monate anschauen. In meiner Familie existieren insgesamt 13 aktive Base Verträge. Und jetzt stehen sie auf gekündigt. Werden über die Zeit nach und nach deaktiviert.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ich kann da keine "Zweiklassengesellschaft" erkennen. Bislang laufen alle Verträge so wie abgeschlossen weiter. Klar, noch ist nicht alles einheitlich und man kann nicht von heute auf morgen das Beste aus beiden Welten haben. Als Fonic- oder Lidl-Mobile-Kunde könnte man sich natürlich fragen, warum habe ich kein LTE, Kunden von Blau und Aldi aber schon. Das ist halt den ursprünglich unterschiedlichen Strategien geschuldet, die erst nach und nach angepasst werden.


    Dass manche Kunden sich an "kleinen Dingen" wie eine 1-MBit-Drossel im Ausland aufhängen (man könnte es auch Kleinigkeiten nennen) und dann abwandern, lässt sich bei solch einem Fusionsprojekt nicht vermeiden. Einen nennenswerten Kundenrückgang gibt es bislang nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!