Beiträge von BASE Botschafter

    Zitat

    Original geschrieben von vesqute
    Seit Jahren nutz(t)e ich das E-Plus UMTS Netz für den Internetzugang, da es hier kein DSL gibt.
    Es war zwar eine Außenantenne nötig, aber es hat immer problemlos funktioniert, bis zu 12Mbit waren drin.
    Jetzt wurden die Woche über die Netze zusammengelegt (17192) und es ist seit Donnerstag effektiv unmöglich überhaupt noch zu surfen, Verbindung bricht alle paar Sekunden zusammen ... so macht Netzausbau Spaß :flop: :(


    Wenn nächste Woche nicht ein Wunder geschieht und beim Zusammenlegen im 17153 Bereich auch UMTS ausgebaut wird, dann steh ich nach Jahren wieder ohne vernünftiges Internet da ... :flop:


    die Umbauarbeiten laufen für den PLZ Bereich 17192 noch und sind noch nicht abgeschlossen. Und für die PLZ 17153 funktioniert eine Basisstation auch weiterhin nicht richtig.
    Ich hoffe sehr, dass die Arbeiten schnellstmöglich abgeschlossen sind und dann alles wieder zufrieden stellend funktioniert. Tut mir leid, dass die aktuelle Situation nicht rund läuft :/


    LG
    Jasmine

    Re: Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?


    Zitat

    Original geschrieben von geos

    Werden die betroffenen Rufnummern ab dem Umstellungstermin als O2-Rufnummern in der Rufnummernportierungsdatenbank geführt, gelten dann also offiziell als O2-Teilnehmer?
    Letzeres suggeriert die Kundenkommunikation, und es hätte durchaus Auswirkungen auf die Tarifierung von Anrufen zu diesen Nummern, sofern der Tarif des Anrufers zwischen Anrufen/SMS zu O2 und zu E-Plus unterscheidet.
    Ginge eine solche Netzänderung überhaupt ohne Wechsel der SIM-Karte? (vermutlich ja, wenn man beide Netze kontrolliert?)


    Ich habe einmal bei den Kollegen von O2 nachgefragt und erfahren, dass die Rufnummern nach der Umstellung auf o2 auch als o2 Rufnummern in der MRDB geführt werden.
    SIM-Karte wie schon im Schreiben erwähnt, muss nicht getauscht werden.


    LG
    Jasmine

    Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    darf ich mich hier einklinken?


    Ich habe einen o2 DSL Vertrag von 2010 mit einer Flat ins o2 Mobilfunknetz. Wenn jetzt jemand einen blau Vertrag abschließt, kann ich jetzt diese blau Mobilnummer kostenlos anrufen?


    Viele Grüße,
    Artur


    Im Rahmen der Alice Community Flat schon. Hier ein Link dazulink


    LG
    Jasmine

    Re: Re: Problem bei Mitnahme der Festnetznummer Base->O2


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Hat bereits jemand einen O2-Vertrag - anstelle der Migration - abgeschlossen?
    Zwei widersprüchliche Aussagen.
    War die Festnetznummernmitnahme möglich?


    Die FAQ's aus der O2 Community sagen aus: "Auch bei o2 gibt es die Möglichkeit, eine Festnetznummer zu buchen bzw. ist diese in einem Großteil der o2 Tarife bereits enthalten. Bitte beachten Sie, dass es derzeit leider noch nicht möglich ist, Ihre bestehende BASE/E-Plus Festnetznummer zu übertragen."


    Bisher gibt es kein Update zu der Meldung.


    Bei der Tarif-Umstellung auf O2 kommt die Festnetznummer mit.
    http://www.base.de/Service/FAQ/Tarifumstellung


    Soweit von mir
    LG
    Jasmine