Netztest O2 Presseabteilung schießt über Ziel hinaus

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    In meinem Kreis wollen alle wechseln weil seit der beginnenden Netzzusammenlegung es nur noch Probleme gibt mit Speed, Abbrechende Gesprache und man hängt als E+ Kunde nur im O2 Netz.


    Bei mir das Selbe. Mich haben mittlerweile 5 Personen von sich aus angesprochen, woran das liegen kann, das in letzter Zeit öfter mal Gespräche abbrechen, sie kein Netz haben, Daten im Schneckentempo oder gar nicht fließen und überhaupt seit einigen Wochen alles irgendwie "unrund" läuft.
    Diesen Leuten, die Allesamt im o2 oder E+ Netz unterwegs sind / waren, habe ich dann von der Fusion erzählt (von der keiner was wusste) und das man seit einiger Zeit das UMTS Netz des jeweils anderen Nutzen kann und sich die Netze derzeit im Umbau befinden, woraus die Probleme resultieren können. 3 dieser 5 Leute sind praktisch sofort zu Congstar gewechselt und sparen dabei sogar noch ein wenig. Die restlichen 2 Stecken in Laufzeitverträgen die noch über 1 Jahr laufen. Da lohnt sich aktuell kein Wechsel. Die Verträge wurden aber fristgerecht gekündigt. Die Leute wollen dann kurz vor Ende entscheiden, ob die Kündigungen zurück genommen werden oder sie wechseln.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Vodafone scheint in diesem Spiel irgendwie keine Rolle zu spielen. Wenn man hier von roamingbedingten Wechseln hört, wechseln alle offenbar zur Telekom (light).

  • Bringen wir die Sache doch auch mal tendenziell auf den Punkt: Qualitätsbewusste haben eben Telekom und Preisbewusste eher O2. Dazwischen gibt es eigentlich kaum noch Spielraum für Vodafone. Die haben Telekom Preise mit einem vergleichbarem Netz von O2. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Der aktuelle "Prepaid wie ich will" Tarif ist für viele auch nicht schlecht. Da kann man praktisch Monatlich sein Minuten / SMS / Daten Kontingent neu Einstellen. Im Vodafone Netz gibt es derzeit meines Wissens nach keinen Tarif, der diese Flexibilität hat. Denn längst nicht jeder braucht einen Full Flat Tarif.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01 Qualitätsbewusste haben eben Telekom und Preisbewusste eher O2. Dazwischen gibt es eigentlich kaum noch Spielraum für Vodafone. Die haben Telekom Preise mit einem vergleichbarem Netz von O2. ;)


    Die Preise der Verträge direkt bei den 3 Netzbetreibern sind nicht soooo weit auseinander. Dort zahlt man überall ca. 40€ für Allnet-Flatrate und 2GB Traffic. Vodafone Red L mit 1,5GB kostet sogar 45€ Listenpreis, Telekom M mit 2GB nur 40€!


    O2 und D2 verramschen aber ihr Netz über Reseller und Auszahlungs-Verträge viel stärker als D1.


    Besonders bei Vodafone und auch bei O2 werden dazu die kleinen Händler wie Dreck behandelt: D2 und O2 direkt bieten deutlich bessere verhandelte Kondition als die Händler an (z.B. bei VVL), welche einfach nicht mithalten können. Bei D1 können die T-Punkte beim Online-Preis absolut mithalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20 Die restlichen 2 Stecken in Laufzeitverträgen die noch über 1 Jahr laufen. Da lohnt sich aktuell kein Wechsel.


    Bei mir hat sich der Wechsel trotz Laufzeit von noch über 1 Jahr trotzdem gelohnt...

  • Zitat

    Original geschrieben von BASE Botschafter
    Ahoi zusammen, wie geht es den Herren? Wie sind denn Eure aktuelle Erfahrungen?
    Fragt neugierig, Chris
    BASE Botschafter

    Zitat

    Original geschrieben von BASE Botschafter
    Freischicht und Urlaub klingen gut; die Überlastungen eher nicht..
    Halt mich gerne auf dem Laufenden, wenn sich was tut.
    Bis zur Rente sollte was passieren ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BASE Botschafter
    vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. In Punkto "Markentreue" kann Dir ja kaum einer das Wasser reichen ;) Ich bin selber gespannt, wie schnell der Ausbau (auf allen Ebenen) voran geht. Wie lange läuft Dein Vertrag denn noch? Ansonsten: lass von Dir hören ;)

    Ist das schon das Aufgabenprofil, also Interesse äußern, für Lob danken, Kritik freundlich mitfühlend entgegennehmen und soziale Verbundenheit erwähnen? Also, bloß nicht konkret antworten, intern recherchieren und falls möglich auf konkrete Fragen oder Probleme konkret antworten? Vielleicht sollte man der Namensangabe ein "(ELIZA)" anfügen. <-;<

    Je suis Charlie

  • Naja, also ich habe letztens bei einschlägigen Händlern den Blue L (3 GB) und den Magenta M (2 GB) für jeweils effektiv so um die 10,- monatlich gesehen. Mit Kombirabatt bzw. MagentaEins käme man wohl auf die Null... VF hat da momentan nix attraktives im Red-Bereich.


    Wäre VF in meinem Alltag nicht das einzige Netz, das mir am meisten 4G und sonst 3G ohne GPRS-Terror, Roaming-Zicken oder Telekom-indoor-Fails anbietet, wär's ein No-brainer.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist das schon das Aufgabenprofil, also Interesse äußern, für Lob danken, Kritik freundlich mitfühlend entgegennehmen und soziale Verbundenheit erwähnen? Also, bloß nicht konkret antworten, intern recherchieren und falls möglich auf konkrete Fragen oder Probleme konkret antworten?

    :top: Das war auch mein Gedanke...


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Naja, also ich habe letztens bei einschlägigen Händlern den Blue L (3 GB) und den Magenta M (2 GB) für jeweils effektiv so um die 10,- monatlich gesehen. Mit Kombirabatt bzw. MagentaEins käme man wohl auf die Null... VF hat da momentan nix attraktives im Red-Bereich.

    Ja, bei den Auszahlungsangeboten (die im Markt außerhalb einer TT&Co.-Klientel unterm Strich wahrscheinlich keine Rolle spielen) lassen sich Telekom-Verträge genauso drücken wie die Angebote der Konkurrenz.

  • Interessant wie hier immer wieder das ach so tolle Telekomnetz gelobt wird...
    Schade nur, dass ich mitten in der Innenstadt im Büro nur ganz schwach Telekom 2G ran bekomme. Daten nicht möglich, telefonieren nur direkt am Fenster. Von 3G und LTE gar nicht zu träumen. Selbst zu Hause ist der Empfang eher mittelmäßig bis schlecht.
    Zu o2: Bester 4G, 3G und 2G Empfang auf Arbeit und zu Hause. Gesprächsabbrüche fehlanzeige. Allerdings muss man manchmal mehrfach anwählen, weil das Umbuchen von 4G nicht sofort klappt.


    Über das Routing im Telekom VDSL Netz braucht man auch nicht zu sprechen. Ins Ausland zu Stoßzeiten fast nicht vorhanden...


    Fazit: Telekom hoch gelobt, aber extrem schlecht.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!