Netztest O2 Presseabteilung schießt über Ziel hinaus

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    :top: Das war auch mein Gedanke...


    Mein Gedanke war zusätzlich: Derjenige, der den Account gerade nutzt, ist ein absoluter Social Media Profi :top:.
    Es wäre mal interessant, was derjenige macht, wenn Base Geschichte ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bei mir hat sich der Wechsel trotz Laufzeit von noch über 1 Jahr trotzdem gelohnt...


    Mag im Einzelfall so sein. Bei den beiden Bekannten, die das betrifft, spielt es auch eine Rolle, das sie nicht doppelt bezahlen möchten und niemanden haben der Ihnen den Vertrag abnehmen könnte.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Interessant wie hier immer wieder das ach so tolle Telekomnetz gelobt wird...
    Schade nur, dass ich mitten in der Innenstadt im Büro nur ganz schwach Telekom 2G ran bekomme. Daten nicht möglich, telefonieren nur direkt am Fenster. Von 3G und LTE gar nicht zu träumen. Selbst zu Hause ist der Empfang eher mittelmäßig bis schlecht.
    Zu o2: Bester 4G, 3G und 2G Empfang auf Arbeit und zu Hause. Gesprächsabbrüche fehlanzeige. Allerdings muss man manchmal mehrfach anwählen, weil das Umbuchen von 4G nicht sofort klappt.


    Über das Routing im Telekom VDSL Netz braucht man auch nicht zu sprechen. Ins Ausland zu Stoßzeiten fast nicht vorhanden...


    Ich wiederum habe bei mir im Büro genau die Gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Ich verstehe nur nicht was du mit dem Punkt Routing der Telekom ins Ausland meinst?

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Für viele O2- Kunden ist mobile Datenübertragung offensichtlich ein "nice to have" -Feature.
    Andere Leute sind darauf angewiesen.


    Sag mal Goyale geht's noch?
    Du kannst dich doch nicht hier hinstellen, und mal einfach in den Raum werfen "Kunden bei o2 nutzen keine mobilen Daten, weil wären sie auf mobile Daten angewiesen wären sie wo anders".


    Liest du eigentlich was du hier für Hasstriaden von dir gibst, und das schon seit Wochen.


    Fakt: Ich kenne kaum einen der im 2G-Netz Probleme hat (Daten laufen so gut wie immer), im 3G und 4G Netz hab ich von wirklichen Problemen eh noch nicht gehört.
    Über den teilweise schwachen LTE-Ausbau kann man gerne sprechen, aber das ist ein anderes Thema.
    Außerdem: Wer meint, ständig überall 20Mbit und mehr auf dem Handy haben zu wollen, der ist bei Telefonica einfach falsch.


    Aber dieser Hass gegen Telefonica von dir ist wirklich schwer zu ertragen mittlerweile.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bei mir hat sich der Wechsel trotz Laufzeit von noch über 1 Jahr trotzdem gelohnt...


    Hauptsache du bist jetzt glücklich!
    Aber andere sind vielleicht wo anders glücklich, ist doch okay, oder stört dich das? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Ich wiederum habe bei mir im Büro genau die Gegenteiligen Erfahrungen gemacht.


    Ei verdammte scheiße noch eins, ihr Diskutiert schon wieder über absoluten Schrott, sorry.
    Schon 100m weiter kann alles ganz anders aussehen, das wisst ihr doch gut genug :mad:


    ---------------
    Dieses Forum, und vor allem die User hier, haben sich seit 2004 schwer verändert, leider nicht unbedingt zum positiven.
    Hier geht es nur noch darum: Meins ist schöner / toller / schneller / besser / ... als deins, und das was du hast ist absoluter Mist...
    Und wenn du nicht mein schönes/tolles/schnelles/besseres Produkt nutzt dann hast du a) keine Ahnung ober b) kein Geld.


    Leute, kommt mal alle wieder runter, ist ja echt grauenhaft.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Natürlich wissen wir das genau genug, nur ein bisschen neues Öl im Feuer der Netzdiskussion...
    Egal, ich bin mit o2 aktuell glücklich, sollte sich das dauerhaft ändern wird gewechselt. Das Netz ist nur eine Basis zur Nutzung der Dienste. Wer dieses Netz stellt ist mir mittlerweile ziemlich egal.


    Zum Telekom Rounting. Speziell das Thema Youtube zu Abendstunden ist leider immer wieder ein riesen Problem. Siehe auch entsprechenden Thread im ok-forum.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Natürlich wissen wir das genau genug, nur ein bisschen neues Öl im Feuer der Netzdiskussion...


    Meinte auch nicht dich persönlich.
    Aber man kennt es ja:


    User A : Mein Netz XY geht gut auf Arbeit, aufm Bahnhof und Zuhause aufm Klo.
    Netz YZ geht da gar net gut.
    User B : Kann gar nicht sein, Netz XY geht bei mir aufm Klo nur mit 2G, dafür hat da YZ LTE.
    User C : Ihr habt beide unrecht, Netz XY und YZ sind scheiße, nur Anbieter ABC geht bei mir Zuhause aufm Klo.


    usw usw usw.
    Das hatten wir schon gefühlte 2 Millionen mal, und führt zu absolut nichts.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Zum Telekom Rounting. Speziell das Thema Youtube zu Abendstunden ist leider immer wieder ein riesen Problem. Siehe auch entsprechenden Thread im ok-forum.


    Das ist etwas das ich z.B: überhaupt nicht nachvollziehen kann. Im Kabel Deutschland Netz dagegen habe ich gerade wenn es um Netflix geht, teilweise sehr "Interessante" Routings gesehen.


    Aber generell bin ich der Meinung: Wer bei seinem aktuellen Anbieter zufrieden ist, soll, kann und darf dort gerne bleiben!


    StevenWort:
    Ich wollte keine Netzdiskussion lostreten.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • War auch keiner direkt persönlich angesprochen.
    Aber dieser Thread geht schon wieder deutlich in Richtung Netz Diskussion. Und man weiß ja wie diese enden

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20 Das ist etwas das ich z.B: überhaupt nicht nachvollziehen kann. Im Kabel Deutschland Netz dagegen habe ich gerade wenn es um Netflix geht, teilweise sehr "Interessante" Routings gesehen.


    Die Telekom priorisiert tatsächlich den DSL-Traffic, sollte es irgendwo eng werden, recht kreativ. Dann kann ich mit VDSL50 mit ansonsten vollen 50/10MBit/s auf Youtube Videos manchmal nur in SD-Qualität sehen, weil es bei besserer Qualität nur noch ruckelt. Das ist allerdings zuletzt kaum noch vorgekommen.


    Ich habe auch mobil hier abends nur 2/2 MBit/s mit D1 LTE bei 5 Balken, was bei den Geschwindigkeits- Fetischisten das Gesicht einschlafen lassen würde. Telekom LTE ist also hier überlastet, und nicht perfekt. Alles über 1/1 MBit/s reicht mir jedoch unterwegs 100% aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich habe auch mobil hier abends nur 2/2 MBit/s mit D1 LTE bei 5 Balken, was bei den Geschwindigkeits- Fetischisten das Gesicht einschlafen lassen würde.


    Soll ich dir was von meinem o2 UMTS abgeben? :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!