Netztest O2 Presseabteilung schießt über Ziel hinaus

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux Dass manche Kunden sich an "kleinen Dingen" wie eine 1-MBit-Drossel im Ausland aufhängen (man könnte es auch Kleinigkeiten nennen) und dann abwandern, lässt sich bei solch einem Fusionsprojekt nicht vermeiden. Einen nennenswerten Kundenrückgang gibt es bislang nicht.


    Der Kundenrueckgang ist nur deshalb nicht eingetreten, weil Drillisch und 1+1 viele Neukunden zum Dumpingpreis ins O2- Netz holen. 1GB und 50min fuer dauerhaft 4€ oder so.
    Das macht O2 auch, um eine Fusionsauflage zu erfuellen.


    Die Massenentlassungen bei Eplus, und die Optimierung der Standorte jetzt mit doppelt soviel Kunden wie vorher bei O2 bringen O2 hoffentlich genuegend finanzielle Freiraeume, um das Netz zu flicken.

  • Dreht sich ja nicht nur um die Auslandsnutzung. Ich rede hier auch von Kunden die grenznah wohnen und bei denen es Überschneidungspunkte gibt. Ich kenne genug Ecken Richtung Niederlande wo es richtig "springt". Wie gesagt, ich habe nichts gegen o2. Nur sollten da mal ein paar Dinge überdacht werde in den Etagen oben. Wir sind im Jahr 2015. Da muss man schon ein bisschen Tempo machen am Markt. Dinge die Base/Eplus vorgemacht hat. Irgendwo habe ich das Gefühl als wenn sowas wie Stagnation eingetreten ist. Telefonica sollte einfach als allererstes zusehen die Netze so zusammenzulegen das auch die Base Kunden die gleichen Möglichkeiten haben wie die eigenen o2 Kunden. Sonst platzt das Fass irgendwann auf.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    ... mal ein paar Dinge überdacht werde .... ... schon ein bisschen Tempo machen am Markt.... ...sowas wie Stagnation eingetreten ist....

    Ich habe den Eindruck, dass du etwas falsche Vorstellungen davon hast, wie lange solche grundlegenden Arbeiten am Netz dauern. Wenn wir in neun Monaten ab heute wie geplant ein einheitliches LTE-Netz für alle o2- und E+-Kunden sehen werden (plus weiter konsolidierte GSM- und UMTS-Netze, woran ja auch gearbeitet wird), dann kann man bestimmt nicht von Stagnation reden.


    Schön wäre allerdings etwas mehr Transparenz, was wann wie gemacht wird. Da könnte man die (interessierten) Kunden durchaus noch sehr viel besser mitnehmen.

  • zahlen


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der Kundenrueckgang ist nur deshalb nicht eingetreten, weil Drillisch und 1+1 viele Neukunden zum Dumpingpreis ins O2- Netz holen. 1GB und 50min fuer dauerhaft 4€ oder so.
    Das macht O2 auch, um eine Fusionsauflage zu erfuellen.


    Die Massenentlassungen bei Eplus, und die Optimierung der Standorte jetzt mit doppelt soviel Kunden wie vorher bei O2 bringen O2 hoffentlich genuegend finanzielle Freiraeume, um das Netz zu flicken.

    zahlen


    Die Telekom kassiert bei mir im Festnetz voll ab. Nur zahlen darf ich für DSL 16000 bekomme aber nur 11000. Wo bleibt denn dann VDSL? Kohle ist doch genug da!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der Kundenrueckgang ist nur deshalb nicht eingetreten, weil Drillisch und 1+1 viele Neukunden zum Dumpingpreis ins O2- Netz holen. 1GB und 50min fuer dauerhaft 4€ oder so.


    Mein Gott, du solltest Unternehmensberater werden.
    Hast ja voll den Durchblick ;)


    Es gibt auch mehr wie genug die Verträge direkt bei o2 machen.
    Ob du es glauben magst oder nicht, es gibt auch massig Kunden die (sehr) zufrieden mit E+ und o2 sind.


    Die TT-Freaks stellen vielleicht 0,1% der Telefonica-Kunden, obwohl das noch verdammt hoch gegriffen ist:
    43 Mio. Kunden * 0,1% = 43.000 Kunden


    Vermutlich machen die TTler 0,01% der Kunden aus, oder noch weniger.
    Also entspannt euch mal :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Eben. Ich habe in meinem Umfeld viele (ganz normale Kunden) bei o2 und E+ und ich habe von keinem Einzigen gehört, der aktuell wegen was auch immer wechseln will.

  • In meinem Kreis wollen alle wechseln weil seit der beginnenden Netzzusammenlegung es nur noch Probleme gibt mit Speed, Abbrechende Gesprache und man hängt als E+ Kunde nur im O2 Netz.


    Bin froh wenn ich Ende des Monats weg bin und endlich LTE habe!!! Abseits der Städte Internet auf dem Handy eine Sache die es bei TEF nicht immer gibt

  • Unter den Normalos gibt es schon sehr viele Base- und vor allem o2-Fans, die sehr gut mitbekommen haben, dass andere Netze besser laufen und das dann auch offen zugeben. Aber "nur deswegen" zu wechseln, kommt überhaupt nicht in Frage. Hauptsache billig, Hauptsache cooles Image...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    ... man hängt als E+ Kunde nur im O2 Netz.


    In 81737 München "hänge" ich mit O2 im E-Plus-Netz. Auch Indoor in der Nähe der O2-Hauptverwaltung.
    In anderen Teilen Münchens mit E-Plus im O2-Netz.
    Jeweils besserer Empfang.
    Ist mir egal, ob O2+ oder E-Plus+ im Display steht.


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    ... sehr viele Base- und vor allem o2-Fans, die sehr gut mitbekommen haben, dass andere Netze besser laufen ...


    Warum sollte ich wechseln, wenn ich telefonieren kann und der Datenfluss für meine Verhältnisse ausreichend ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ist mir egal, ob O2+ oder E-Plus+ im Display steht.


    Ist mir auch mittlerweile komplett egal.
    Ich sehe es zwar dank Phono noch, aber ist mir wurscht ob ich nun bei E+ oder o2 eingebucht bin.


    Wird ja sowieso kein Dauerzustand sein.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!