Suche silbernes Klapphandy mit großen Tasten

• Jungs, danke schon mal für dir Tips :)

Falls jemand schwerwiegende Gründe oder Erfahrungen pro/contra für ein bestimmtes Gerät hat, dann her damit (Akkulaufzeit, Empfang, Sprachqualität, Bedienung,...).
    Ich mach mich dann mal auf, die Details dieser Geräte zu ergründen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das Sharp GX10 hat sehr gute Tasten. Mir fällt auf Anhieb kein (aktuelles) Gerät mit einer angenehmeren Tastatur ein. Das Steuerkreuz ist sehr gut gelungen und ich würde es gegenüber den neuerdings verbauten Handyjoysticks vorziehen. Aber die sind in Klappgeräten ja sowieso nicht anzutreffen. Beim neuen anthrazitfarbenen GX10i wurde die Tastatur leicht geändert und ich bin mir nicht sicher, ob sich die Tasten jetzt noch so gut anfühlen. Hier hat vielleicht eine Verschlechterung stattgefunden.
    Die Bedienung des Gerätes ist einfach, allerdings ist Benutzerobfläche halt 100% Vodafone Live, so daß das schöne 65k Display nicht richtig genutzt wird. Man sieht in den Menüs halt nur schwarz,weiss, grau und viel Vodafonerot.
    Die Sprachqualität ist exzellent, sehr natürlich im Klang, dürfte allerdings ruhig etwas lauter sein, wobei die Sprachlautstärke beim GD87 noch deutlich geringer sein soll.
    Die Klingeltöne klingen sehr klar (Yamahachip) und lassen sich für ein polyphones Gerät auf eine ordentliche Lautstärke bringen. Der Klang eines alten Festnetztelefons ist nicht standardmäßig vorhanden, sondern müßte erst per Smaf-File aufgespielt werden. Das entsprechende File, das ich kenne, ist aber nicht übermäßig laut.
    Die silberne Lackierung des Gehäuses im Bereich des Objektives soll ziemlich empfindlich sein. Da ich das Handy aber, ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, immer in einer gefütterten Hanytasche getragen habe, ist es nach einem halben Jahr noch wie neu. Die Akkulaufzeit ist für ein Gerät mit sehr hellem TFT-Farbdisplay gut.
    Die bisher genannten Kriterien erfüllt das GX10 also ganz gut. Natürlich hat es auch Schwächen, wie die, daß man Bilder nur per MMS aus dem Gerät heraus bekommt (ohne den Nowmms-Dienst wäre das ein teurer Spaß). Der Kalender kennt keine Terminerinnerungen und der Wecker funktioniert nur bei eingeschaltetem Gerät.
    Deine Bekannte müßte es sich halt mal im Vodafoneshop ansehen und dann entscheiden, ob sie mit der Dicke zurecht kommt. Du hast leider nicht geschrieben, für welches Netz es gedacht sein soll. Ich benutze es derzeit mit Eplus, das geht auch. Bei freien Händlern, die es unabhängig von Vodafone anbieten, ist es leider häufig teurer (mit Vertag) als bei Vodafone. Die Preise bei Ebay habe ich lange nicht mehr angesehen, sollten aber noch niedrig legen. Viele Vodafonemitarbeiter, die zu Weihnachten mit dem Handy zwangsbeglückt wurden, haben es weiterverkauft.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Silber und große Tasten. Dazu fällt mir ganz spontan das T720 oder T720i von Motorola ein. Die sind so silber, silberner gehts nicht, mit den Tasten müßten auch Maurer zurecht kommen und sind mit Vertragsverlängerung teilweise schon für 1€ zu haben.
    Einen entsprechenden MIDI Klingelton sollte man sich dann auch basteln können. Der kann dann auf den eigenen WEB- Space hochgeladen werden und uber den WAP- Browser aufs handy geladen werden. Das ist leider etwas umständlicher als bei anderen Geräten über Datenkabel, aber anschließend weiß man, daß man die Technik beherrscht:D :D :D
    Datenkabel kann ja jeder:)

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• Ich Danke Euch ! :)

Wegen dem günstigen Kurs (€30,- bei T-Mobile) wird es wohl ein T720i.
    Spricht etwas dagegen? ;)
    Schade ist, dass es kein IR, BT oder Datenkabel dabei hat. Wegen Klingeltöne und tralala. Aber sonst scheint es brauchbar zu sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!