Von einem verärgerten Konsumenten in Kalifornien eingereicht:
http://www.zdnet.com.au/newste…000048620,20274257,00.htm
Da kann man mal gespannt sein.
gruss,
altobelli
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Von einem verärgerten Konsumenten in Kalifornien eingereicht:
http://www.zdnet.com.au/newste…000048620,20274257,00.htm
Da kann man mal gespannt sein.
gruss,
altobelli
Ich denke das Problem ist für Nokia erledigt.Der Boomerang ist an die Displayhersteller weiter gegeben worden.Siemens hatte ja mit den gleichen Lieferanten ähnliche Probleme.
Die neuen Gerätegenerationen,haben ja die Fehler nicht mehr.
Weiß eigentlich jemand,was aus der Produktklage gegen den Displayglashersteller (war es Zeiss?) geworden ist?
Gruß Dominik
Handydoctor: Die Sache ist aber wettbewerbsrechtlich und allgemein haftungsrechtlich noch nicht gegessen. Wenn Nokia seine Handys trotz der bekannten Display-Mängel verkauft hat dann könnte ich mir schon vorstellen dass das Gericht (gerade in den verbraucherfreundlichen US-Gerichten) der Klage stattgibt.
Denn was kann der normale Fritz Lakritz von der Strasse dafür dass irgendein Zulieferer mangelhafte Teile an Nokia verkauft hat. Die Kunden sind geprellt dadurch dass sie eine Menge Stress mit der Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen ihrer defekten Geräte haben. Wenn Nokia gewusst hat dass eine (grosse) Charge mit defekten Bauteilen versehen ist, dann hätten sie die Geräte so wohl nicht verkaufen dürfen.
Dass Nokia ggf. gegen irgendwelche Zulieferer dann Regress nehmen kann hat damit ja nichts zu tun.
gruss,
altobelli
ZitatOriginal geschrieben von altobelli
Denn was kann der normale Fritz Lakritz von der Strasse dafür dass irgendein Zulieferer mangelhafte Teile an Nokia verkauft hat. Die Kunden sind geprellt dadurch dass sie eine Menge Stress mit der Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen ihrer defekten Geräte haben. Wenn Nokia gewusst hat dass eine (grosse) Charge mit defekten Bauteilen versehen ist, dann hätten sie die Geräte so wohl nicht verkaufen dürfen.
Allerdings wurde dies erst nach der Produktion / Verkauf der Handys bekannt.
Nokia USA sieht das sehr gelassen,da diese Geräte schon auf Kulanz repariert wurden.War nur 1,2% der verkauften Geräte.GM hat z.B.ca 5% einkalkuliert.Das wissen die Rechtsverdreher in US auch!:top:
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