Ich suche eine App fuer Windows 10, Scan to PDF

  • Hola,


    nun nutze ich mein Tablet eben auch mobil "fast" wie ein Smartphone, ohne "phone" ;-) . Auf meinem Note3 bin ich gut zufrieden mit der App Scanbot. Fuer Windows Phone gibt es Office Lense. Das gibt es sogar fuer Android.
    Jetzt suche ich aber eine App fuer mein Windows 10 - Tablet. Wer kennt so etwas oder wie macht Ihr es mit dem Windows-Tablet bei diesem Thema - Scan2PDF?


    Saludos


    P.S. Schade, dass das Lumia 950XL keinen Stift unterstuetzt, so wie in der Geruechtekueche der letzen Tage.

  • Re: Ich suche eine App fuer Windows 10, Scan to PDF


    Hallo!


    Für Windows-Tablets kannst Du doch richtige Software nutzen, und davon gibt es viele. Da musst Du Dich nicht mit einer App rumquälen.


    Zitat

    Original geschrieben von vman
    (...) Schade, dass das Lumia 950XL keinen Stift unterstuetzt (...)


    Du willst doch nicht ernsthaft mit einem Lumia arbeiten? Bei den vielen Problemen die Nokia-Geräte haben würde ich Lumia nicht einmal erwähnen wenn mich jemand nach einem guten Mobiltelefon fragen würde.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hola,


    ob ich jetzt "richtige" Software oder eine App nutze, da will ich jetzt mal keinen so grossen Unterschied machen. Mir geht es um die Loesung einer Aufgabe.
    Zum Beispiel werden auf unseren Baustellen die Arbeitstundennachweise zwischen verschiedenen Unternehmen immer noch auf Papier ausgedruckt und von Hand unterschrieben. Jetzt moechte ich diese unterschriebenen Blaetter elektronisch archivieren und per Email weiterschicken. Mit der App Scanbot auf meinem Note 3 geht das fuer die ersten Schritte der Aufgabe sehr gut. Die Funktion Auto-Crop und das Zusammenfuegen von mehreren Seiten in eine PDF-Datei ist das, was ich brauche. Doch mein Note 3 ist virtuell weit weg von meinem Windows-Notebook im Baustellenbuero. Hier habe ich eher eine Cloud oben am Himmel und ich brauche eine Regenjacke, als das ich eine Wohlfuehlatmosphaere mit vollem Internetzugang mit WLAN und ergonomischem Bildschirmarbeitsplatz habe.
    Und nun zum Windows 10 Tablet. Wie kann ich die Arbeitsweise meines Note 3 mit einem Windows 10 Tablet erreichen? Welche richtige Software tut es?


    Saludos

  • Hola,


    jetzt ueberschneiden sich meine beiden Threads: OneNote und PDF
    Bei der weiteren Suche nach einer Loesung fuer mein PDF-Problem bin ich bei Youtube auf ein Video gestossen, wo in OneNote fuer Windows 8.1 gezeigt wurde, wie die Kamerafunktion mit den Modi: Dokument, Whiteboard, Foto funktioniert. Das habe ich dann gleich mal ausprobiert mit meinem T904, wo ich noch 8.1 drauf habe. Im Modus Dokument funktioniert sogar Auto-Crop, das kommt meiner Loesung schon ziemlich nahe.
    Doch was musste ich auf meinem Windows 10 OneNote feststellen: Die Kamerafunktion ist ein Rueckschritt und kann nichts mehr, als ein Foto aufnehmen.
    Dann will ich mal hoffen, dass es da auch bald eine Besserung gibt, wie bei der Farbauswahl fuer die Stifte in OneNote in der letzten Woche.


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von vman
    (...) werden auf unseren Baustellen die Arbeitstundennachweise zwischen verschiedenen Unternehmen immer noch auf Papier ausgedruckt und von Hand unterschrieben (...)


    Dann würde ich mal mit der Unternehmensleitung sprechen. In der heutigen Zeit kann man mit vernünftigen Tablets und der passenden Software (signotec SignoSign/2) direkt am Tablet unterschreiben (für den Desktop-Rechner gibt es Unterschriftenpads). SignoSign kann unterschriebene Dokumente sammeln und gesammelt per Email versenden. Das würde Zeit sparen, und Papier.


    Zitat

    Original geschrieben von vman
    (...) Wie kann ich die Arbeitsweise meines Note 3 mit einem Windows 10 Tablet erreichen? Welche richtige Software tut es? (...)


    Adobe Acrobat, Nuance PDF-Software etc.


    Wo kommen die Arbeitszeitnachweise her bzw. mit welchem Programm werden sie erstellt?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!