Verschiedene Telefon an Fritzbox 7272

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das "Siemens OpenStage 20 HFA" ist

... vor allem eine Information, die per PN Eingang gefunden haben muß, im Thread las ich sie noch nicht. Dann zitiere ich auch ´mal aus einer PN: "An der Fritzbox 7272, wo der Stecker paßt." und merke dazu an, daß das mechanische Passen des Steckers mit der Trivialbezeichnung RJ45 sowohl auf die Buchsen "FON S0" (ganz falsch) als auch "LAN1" bis "LAN4" zutreffend wäre. Auch an letzteren wäre wie hier schon geschrieben SIP dafür Voraussetzung, daß es auch funktioniert, da Fritzboxen nicht für HFA (ein proprietäres Siemens-Protokoll, Hipath Feature Access) ausgelegt sind. Was bleibt, ist: analoge Telefonie wird weder von (Fehl)anschlüssen an LAN noch an FON S0 beeinflußt.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    (...) "An der Fritzbox 7272, wo der Stecker paßt." (...)

Auch so eine nichtssagende Auskunft. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Auch so eine nichtssagende Auskunft. ;)

ja, herzig, gell ? - aber als Laie kann man leicht selbst bei einer Fritzbox wie der Ochs´ vor´m Berg stehen und z.B. die geprägten Buchsenbezeichnungen übersehen. Also: für LAN ist gelb richtig, dann muß noch das Protokoll auf SIP und das gute Stück nur noch eingerichtet werden ...

P.S.: ach so, und: ein richtig belegtes Kabel muß man auch noch verwenden, nicht ISDN und nicht Crossover. Tücken über Tücken - aber alles nichts was bewirken würde, daß die Analogen gestört würden.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!