neurologische Probleme mit BT Headset HBH30

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Michl

Zum technischen nochmal, das Kabelheadset kann doch nur als Antenne wirken, wenn es an die Geräteantenne kommt oder nicht?

Eben nicht. Das Gerät emmitiert ja Leistung und die mehr oder weniger konstant im 360 ° Radius um das Gerät (die Antenne) herum. Wenn sich dort ein metallischer Leiter befindet, fängt dieser natürlich auch Leistung ein. Unter Umständen kann auch HF direkt über den Headsetanschluß (Masse) ins Kabel kommen, dies äussert sich dann durch das typische Brummen im Headset.

Michl

• Hallo Michl,
    bitte nochmal für mich! Ich habe ein T610. Vorher ein SL45 und hatte meine superteure FSE Pro von Siemens verkauft, weil ich ja dieses mitgelieferte Headset hatte und ein Fahrzeugwechsel bevorstand. Und jetzt sagst Du, dass ich durch das telefonieren mit Headset viel höhere Strahlungswerte am Kopf habe als mit dem Handy auf dem Armaturenbrett? Gegessen, aber jetzt überlege ich mir gerade den Kauf eines Headsets für mein T610 fürs Auto. Eigentlich möchte ich keine FSE mehr kaufen. Bin ich also Strahlungstechnisch mit einem BT Headset besser bedient als mit dem Kabelgebundenen? Danke im voraus.
    Gruß
    Christian

• Ungefaehr auf den Nenner komm man, ja.

Ich hab frueher auch mal gemeint, sehr empfindlich auf GSM Strahlen zu reagieren. Ich hatte damals immer mein Motorola 1000 mit laecherlichen 8 Watt auf dem Beifahrersitz liegen, und meinte eben, immer wenn das Ding läuft, krieg ich Hirnweh. Auch das mit den warmen Ohren kenn ich.

Ich bin zu der erkenntniss gekommen: Alles Mumpitz !

Irgendwann hab ich dann das ganze mittels Kumpels verifiziert (also, Telefon immer mit dabei, nur mal an mal ausgeschalten. Das hab ich allerdings nicht gewusst.)
    Hoechst Interessant was da zu Tage tritt. Ich meinte genausooft Kopfweh zu haben, egal ob das Ding nun ein war oder nicht. In den fällen, wo ich wusste, das das Phone ein is, hab ich interessanterweise natuerlich fast immer Schmerzen verspührt...

Wie heissts so schoen: Einbildung macht Leut krank !

Ach ja, und zum Thema heisse Ohren:
    Halte dir mal nen normalen Schnurgebundenen Hörer fuer 20 Minuten so verkrampft, wie man meist ein Handy haelt, ans Ohr. Oder auch das ausgeschaltete Handy. Ich hab da genauso warme oder kalte Löffel wie beim Telefonieren via GSM.

Ich bleib dabei: Das meiste is Einbildung !

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!