Loop: plötzlich auf Wildfremden registriert

• Hallo...

Ich war gerade im Loop-Account meiner Freundin, um noch mal die dortigen Daten für die Portierung der Nummer zu einem Vertrag zu prüfen.

Und was muss ich sehen?

Dort steht eine wildfremde Person! Als ich ihr die Karte damals geschenkt habe, war sie auf niemanden registriert. Wir haben dann das Formular ausgefüllt und zu o2 gefaxt, kurz darauf war die Karte wie gewollt auf meine Freundin registriert. Das ist mittlerweile ein Jahr her.

Die Karte hat sie seitdem ununterbrochen genutzt. Und jetzt steht da jemand, der nicht mal im Entferntesten was mit meiner Freundin zu tun hat. Wie kann sowas sein??? Wie kommt eine wildfremde Person dahin? :confused:

There and back again...

• bei o2 geht das ganz easy mit dem umregistrieren. weiß ich aus eigener erfahrung. meine loop-karte war auf meinen ex-freund angemeldet, als er mir die nach dem split-up (*g*) sperren ließ, musste ich mir ausm netz ein formular zur übernahme holen. man musste nur die eigenen daten (also die vom neuen nutzer) angeben.
    aber warum jemand eine fremde karte auf den eigenen namen registrieren lässt, weiß ich nicht.

say hello to iphone

• Hallo!

Naja, das muß ja nicht vorsätzlich passiert sein. Vielleicht sollte eine andere Karte umregistriert werden und der Antragsteller hat sich verschrieben bzw. o2 sich verlesen. Wenn dann o2 noch zu faul ist, die SIM-Kartennummer zu überprüfen, wird die Karte eben auf jmd. anderes registriert.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!