Welche Soundkarte? WinXP

• Hallo,

ich habe hier einen neuen Compi mit Windows XP (Snogard Smart 1800+), leider steht aber nirgendwo, was für eine Soundkarte drin ist. (Wirklich nirgendwo! :()

Gibt es irgendeine Art Standard-Treiber, den ich jetzt erstmal nehmen kann? Auf der Windows CD ist nix kompatibles dabei, auf der Snogard-Homepage steht nur "3D Sound 16Bit"

Oder kann ich irgendwie herausfinden, was für eine Soundkarte drin ist? Bitte mit Klickanleitung, muss mich an das neue XP erstmal gewöhnen
    ;)

Viele Grüße, webbi

• wird wohl ne onboard sein

versuch mal windowsupdate.com da könnte der richtige treiber verfügbar sein

ansonsten
    schau in der anleitung deines boards und auch evtl auf der cd die für das board ist

wenn da nichts bei raus kommt bleibt wohl nur die anfrage bei snogard

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Salut,

wenn für das Mainboard ein Handbuch dabei war, kannst Du mal auf der Herstellerseite nach nem Treiber suchen; da sind sie ja meistens passend zum Board gelistet.

Wo sind denn die Stecker für die Soundkarte? Parallel nebeneinander unterhalb der seriellen Schnittstellen -> onboard.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!