Ist eine Auszahlung von Guthaben ohne Kündigung des Vertrags möglich?

  • Weiß jemand, ob das ein Rechtsanspruch ist und wo man Infos dazu findet?


    Ich fand bisher immer nur "Formulare", wo man die Auszahlung eines Guthabens "beantragen" kann aber gleichzeitig auch seinen Vertrag kündigt.


    Eine Detailfrage dabei:


    Kann auch eine Gutschrift von 25 € ausgezahlt werden, die man bei einer Rufnummernportierung erhalten hat?


    Danke.

  • Bei Fonic konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, das Guthaben immer online zur Auszahlung beantragen.
    Der Vertrag blieb dabei aber weiterhin gültig.

  • Antwort zur Detailfrage: Ganz klar nein. Bei Fonic konnte man zwar Guthaben auszahlen lassen ABER kein "geschenktes" Guthaben. Dazu zählte Fonic das Startguthaben und die 25 € für die eingehende Portierung.


    Im übrigen kann man bei Congstar-Prepaid Guthaben von einer Karte auf eine andere bei gleichem Inhaber umbuchen lassen, aber ebenfalls nicht "geschenktes" Guthaben bei dessen gleicher Definition.

  • @juerglein
    Danke für die Info zu Congstar und "geschenktem Guthaben".
    Dachte ich mir schon und ist ja auch OK.


    De fakto ergibt sich aus dem geschenkten Guthaben eine "Mindestlaufzeit" des Prepaidvertrages, denn wenn man das Guthaben nicht verbraucht, verliert man es.


    Weiß denn jemand, wie es bei Vodafon (Lidl Connect) mit normalem gekauften und aufgeladenem Guthaben ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!