Notebook Kauf, Mattes oder glänzendes Display und andee Fragen.

  • Wie z.B. :


    Reicht eine 930 / 940 m aus um aktuelle Spiele auf Hoch ( nicht ultra) zu spielen ?


    Schadet es dem Gerät über mehrere Tage am Netzteil zu lassen ? Akku vorher rausgenommen....

  • Die beiden Grafikkarten sind im Bereich der (unteren) Mittelklasse angesiedelt und reichen nur für mittlere Details bei niedrigen Auflösungen (bis 1366*768).
    Hier findest du mehr Details und Benchmarks:
    http://www.notebookcheck.com/N…eForce-940M.134809.0.html
    Wie immer hängt bei der Grafikleistung viel von der Auflösung ab. Ab einer GTX960m werden Spiele auch in höherer Auflösung bei hohen Details spielbar, wobei das Niveau vergleichbar mit der GTX 750 Ti ist.


    Warum sollte es dem Gerät schaden, wenn es am Netzteil ist? Selbst Akkus sind nicht mehr so anfällig wie früher und könnte man längere Zeit im Netzbetrieb drinlassen. Für die Akkus selber ist eigentlich die Hitze der größte Feind :)

  • Re: Notebook Kauf, Mattes oder glänzendes Display und andee Fragen.


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Schadet es dem Gerät über mehrere Tage am Netzteil zu lassen ? Akku vorher rausgenommen....


    Ich habe gerade jetzt nach 4 Jahren einen neuen Akku für mein Notebook gekauft, das Teil hängt immer am Strom und ich nehme den Akku nie raus.


    So anfällig sind die Akkus nicht, entscheident ist die Qualutät der Ladeelektronik, das die den Akku auch nur dann lädt, wenn der geladen werden muss und nicht ständig Strom reinpumpt.

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Zum Display. Ich empfehle Dir matt. Deswegen habe ich auch noch mein altes MacBook Pro 15 Zoll.


    Also in einem Raum gehen ja spiegelnde Displays und Retinas noch. Aber draußen in der Sonne oder im Biergarten ist das Mist.


    Ist auch ein Grund, warum ich mir bisher kein MacBook gekauft habe und weiterhin mein gutes Dell nutze - mattes Display sei Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!