Hallo!
Mein neuer Router (O2 Homebox 6641) bietet Möglichkeit, DECT-Telefone damit zu verbinden.
Bisher habe ich die Basisstation immer an den Anschluss "analoges Telefon" mit dem Router verbunden.
Per "DECT-Verbindung" würden vermutlich Mobilteile direkt mit dem Router gekoppelt? Der dann die Funktionen der Basisstation übernimmt, die ich dann nur noch zum Laden des Mobilteils nutzen würde?
Hätte das einen Vorteil?
Gruß
Michael
DSL-Router und DECT-Telefon
-
-
-
Das hätte den Vorteil das keine Digital Analog Digitalumwandlung mehr stattfindet. Damit also besserer Klang.
Es könnte allerdings auch den Nachteil haben das nicht mehr alle Nicht-Standard-Funktionen nicht mehr funktionieren. -
Und die Anrufbeantworter-Funktion meiner Basisstation würde dann auch nicht mehr genutzt werden, oder?
-
Das würde ich zu einer "nicht Standard Funktion" zählen, also ja.
Andere Geräte wie eine Fritzbox haben so etwas schon eingebaut. -
es hat auch den Vorteil dass wenn mehrere Mobilteile am Router angemeldet werden auch mehrere Gespräche gleichzeitig ( wenn vom Tarif unterstützt ) möglich sind.
Wenn man die Basis über TAE mit dem Router verbindet und dann an diese Basis mehrere Mobilteile anmeldet ist trotzdem nur 1 Gespräch gleichzeitig möglich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!