T-Mobile "Verpasster Anruf SMS" einschalten

• Hallo zusammen,

ich bin gefühlt schon seit Tagen am Googlen, bisher aber noch nicht fündig geworden.

Aktuell nutze ich einen Laufzeitvertrag bei Klarmobil im Netz von T-Mobile.
    Ich möchte, wenn mein Handy nicht erreichbar ist (ausgeschaltet) und mich jemand versucht anzurufen, dass der Anrufer die Ansage bekommt:
    "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber per SMS über ihren Anruf informiert."
    Ich glaube das nennt sich Lost Call SMS.

Eine Möglichkeit, dass der Anrufer etwas auf die Mailbox sprechen kann möchte ich NICHT.

Bei meinem Vodafone Vertrag ging das super easy:
    1. Alle Rufumleitungen aus machen (##002#)
    2. Und dann "wenn nicht erreichbar" auf eine bestimmte Nr. umleiten (**62*01723364753#).
    3. Fertig.

Kann mir jemand sagen wie das bei Klarmobil im T-Mobile Netz klappt?

Danke und Gruß!

• Danke für den Link, dann mache ich das über die Hotline.

Den zweiten Link habe ich auch entdeckt, da steht aber nicht wirklich was sinnvolles für mich drin.

• Rein theoretisch dann, wenn du die Rufumleitung zur Mailbox ausschaltest.

Habe eine Frage zu meiner Kaufland mobil Mailbox:

Ich habe im Besetztfall die Rufumleitung zur Mailbox deaktiviert. Der Anrufer hört dann die Ansage, dass besetzt ist und dass er mit drücken der 1 eine Anrufinfo per SMS hinterlassen kann, anderenfalls einfach auflegen soll.

Kostet diese Ansage dem Anrufer Geld bzw. wird diese als verbrauchte Minute berechnet?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich habe im Besetztfall die Rufumleitung zur Mailbox deaktiviert. Der Anrufer hört dann die Ansage, dass besetzt ist und dass er mit drücken der 1 eine Anrufinfo per SMS hinterlassen kann, anderenfalls einfach auflegen soll.

Kostet diese Ansage dem Anrufer Geld bzw. wird diese als verbrauchte Minute berechnet?

Habe nun durch ein Selbstexperiment die Lösung/Antwort. Ja, es kostet Geld. Wird als Telefonminute abgerechnet. :thumbdown:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!