Telefonanschluss auf ein anderes Zimmer legen?

• Hast Du niemanden Im Bekanntenkreis, der das unkompliziert für Dich erledigen kann?

Ein Hexenwerk ist das Ganze für einen technisch zumindest halbwegs begabten Menschen nämlich nicht.

Hier werden wir Dir kaum erklären können, was Du daheim konkret unternehmen musst, um den Anschluss zu verlegen. Dazu sind die denkbaren Konstellationen zu vielfältig.

Edit:
    Gäbe es zwischen beiden Dosen eine Verbindung, müsstest Du sie bei ordnungsgemäßer Installation wechselweise (nicht jedoch gleichzeitig!) nutzen können.

• > Gäbe es zwischen beiden Dosen eine Verbindung, müsstest Du sie bei ordnungsgemäßer
    > Installation wechselweise (nicht jedoch gleichzeitig!) nutzen können.

das schrieb ich schon
    >> Oder es ist als Dosenanlage konzipiert, dann führen 6/5 aus der einen Dose zu 1/2 der
    >> anderen und beide sind aktiv (aber nur eine gleichzeitig benutzbar).

und sollte es für Laien vielleicht noch´mal verdeutlichen:
    "nicht gleichzeitig benutzbar" meint nicht, daß man in beide einen Apparat einstecken und nur mit einem davon gleichzeitig auch sprechen könne, sondern schon gesteckt sein kann nur in eine Dose gleichzeitig etwas. Man sieht aber nach Abnahme des Abdeckrähmchens, ob an einer der beiden Dosen auch 6 und 5 belegt sind.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich habe die Dose mal geöffnet und dort sind keine Kabel angebracht. In der Dose befinden sich 2 Kabel!?
    Ich glaube ich rufe mal jemanden an der sich damit auskennt.

Danke für die Hilfe!!

VG

• Zitat

Original geschrieben von Knaller
    Ich habe die Dose mal geöffnet und dort sind keine Kabel angebracht. In der Dose befinden sich 2 Kabel!?
    Ich glaube ich rufe mal jemanden an der sich damit auskennt.

wir kennen uns schon aus, aber Du schreibst leider nicht, welche der Dosen Du entdeckelt hast. Du schriebst ja von zwei Dosen (Ist- und Soll-Standort). Also, wenn die Vermutung mit der Dosenanlage (die beiden Dosen hintereinander im Kabelweg) zutrifft, dann gehen in eine davon zwei Kabel (ankommend und weitergehend) und in die andere nur eines (von der anderen kommend). Gehe ich weiter recht in der Annahme, daß die zwei Kabel hinter der nicht angeschlossenen Dose sind ? - das macht man manchmal, wenn man zunächst nur die elektrisch hintere der beiden Dosen benutzen und die Dosenanlage noch nicht fertig bauen, sondern nur vorrüsten will. Dann schließt man die elektrisch vordere der beiden Dosen garnicht an und verbindet die Kabelenden gleich unmittelbar durch. An dieser "quasi Trennstelle" das ankommende Kabel auf 1/2 anzuschließen statt es weiterzuführen, würde Dein gewünschtes Ergebnis bringen. Verknoten tut das keiner, das räumlich zur anderen Dose zeigende wird also das weiterführende Stück sein. Das ankommende hat die Leitung üblicherweise auf dem ersten Paar (bei allen vieren rot: ohne Strich / ein Strich; bei rt/sw/ws/ge ist es rot / schwarz). Sieht alles nur auf den ersten Blick rätselhaft aus, das Wissen im Blick zaubert es logisch und übersichtlich. Nun weißt Du, warum der ausführende Fachmann das so schnell kann.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!