Tastensperre für Palm (OS5)

• Hallo zusammen,

habe mir nun (nach langem Überlegen) einen Zire 71 zugelegt und bin einigermassen begeistert. Wirklich nettes Teil. Sogar eine Tasche ist dabei... und genau da fängt das Problem an. Die Tasche ist so eng, dass sie immer auf irgenwelche Tasten (meist natürlich den Joystick) drückt. Und das schaltet den Palm ein. Der geht natürlich wieder aus, wenn man z.B. 3 min nix mit macht, aber diese dauernden 3 Minuten kosten natürlich auch Strom. (ok, bei Joystick-Druck wird nur für ein paar Sekunden die Uhr angezeigt, aber auch das muss ja nicht sein).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses "Einschalten bei Tastendruck" zu unterbinden? Könnte mit vorstellen, dass es dafür einen Hack gibt, nur läuft der Hackmaster/Tealmaster ja unter Palm OS 5 nicht mehr. Was tun? Irgendeine Idee?

d@niel

• Hi D@niel,

das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Zire 71, aber es gibt da 2 sehr gut funktionierende Programme, die dein Problem beheben.

Power 1.3 (Shareware 5€)

oder auch das hier

Power On (Shareware)

Falls ich meinen Zire71 behalte, werde ich mir das Programm Power kaufen, da es sehr zuverlässig arbeitet. Mit dem kannst du alle Knöpfe deaktivieren und den Palm z.B. nur mit dem An/-Ausknopf anmachen.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• das klingt doch sehr gut. 5,-€ für eine funktionierende Lösung sind auch nicht zuviel. ich werd´s mal testen.
    Danke für den Tip :)

d@niel

• Hi,

nur zur Info: Beide Proggis funktionieren mit dem Tungsten C leider nicht - schade... :mad:

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!