ReLex Smile Verfahren: neue Augen-OP-Methode

  • Zitat

    Original geschrieben von Caro0804
    Hi, bin mal wieder von einem Leben ohne Brille am träumen.


    Ich bin dabei auf das neue ReLex Smile Verfahren gestoßen, soll wohl besser sein als das Lasik Verfahren. Hierbei wird ein deutlich geringer Schnitt gemacht (2-3mm).
    Kennt ihr das Verfahren? Was sagt ihr dazu?


    http://www.premiumeyes.de/de/b…/augenlasern/relex-smile/


    Hat sich schon jemand nach dem ReLex Smile Verfahren operieren lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hat sich schon jemand nach dem ReLex Smile Verfahren operieren lassen?


    Hallo,


    ich habe mich gestern bei smileeyes münchen mit der Smile Methode lasern lassen. Easy Eingriff und so schnell vorbei dass man sich gar nicht richtig drauf einstellen kann. Nach 3Stunden hatte ich schon ein sehr gutes Sehempfinden und konnte TV schauen und co. Heute bei der Nachuntersuchung gewesen, das eine auge hat schon über 100% sehkraft das andere liegt noch bei 90%. Ausgangswert waren auf beiden -2,75dpt und rechts dazu hornhautverkrümmung.
    Im moment habe ich noch ein kleines Fremdkörpergefühl im Auge, mit Tropfen aber kein Problem.
    Auf die Nähe scharf sehen ist noch nicht perfekt, kann aber den Text hier auf dem iPhone schreiben.


    Kurz gesagt, die beste Entscheidung bisher und ich würde es stand heute wieder machen!


    Falls jemand mehr Infos mag, einfach fragen!


    Grüsse,


    Sasch

  • die Probleme kommen erst später. Melde dich doch in ein paar Monaten/Jahren nochmal und schreibe wie es dir damit ergangen ist.

  • Danke fuer deinen Beitrag: Kannst du deine Vorrausschauung auch ein wenig begründen, hast du es machen lassen oder kennst du jemand, was fuer Probleme sollten mich deiner Meinung nach erwarten ?

  • Ich habe mal einen neuen Thread draus gemacht. Muss ja nicht in einen uralten zig-Seiten-Thread. ;)
    (Nur, dass die Seitenzahl nicht stimmt, aber das gibt sich vielleicht noch ;)).

  • @ Hotdog


    Das ist keine Vorausschauung nur der Hinweis, dass man am nächsten Tag noch nicht wirklich von "keine Probleme" / "alles super" sprechen kann weil die meisten Probleme sich erst später zeigen (wenn Sie denn kommen, wobei ich ehrlich gesagt niemanden kenne der sagt, dass seine Augen nur Vorteile durch die OP gehabt haben).

  • Ok verstehe, hatte ich so gedeutet dass du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast und jeder die machen wird ;)
    Hab ja geschrieben "stand heute" mir ist klar, auch durch erfahrungsberichte" das sich das spaeter auch ändern kann !


    Grüsse,


    Sasch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!