Vodafone Vertrag mit Guthabenkarten aufladen - was passiert mit übrigem Guthaben?

• raimerik

OK, ich verstehe deinen Standpunkt. Mir war auch nicht bewusst, dass Saturn, dm und co. diesen Rabatt finanzieren. Ich bin davon ausgegangen, dass es zulasten Vodafones geht. Allerdings denke ich, dass - selbst wenn man diese Sonderrabatte außen vor lässt - Vodafone bei verkauften Call Nows nie 100% vom Nennwert bekommt. Die Händler machen das sicher nicht für umme für Vodafone CallNows zu vertreiben. Ergo hat Vodafone sicher mehr netto vom brutto, wenn das Geld ganz normal vom deutschen Girokonto eingezogen wird.

Ich selbst habe diesen Service nur einmal gebraucht, als ich von Verivox nach einem Stromanbieterwechsel einen BestChoice-Gutschein über 20 € bekommen habe, mit dem ich zunächst nichts anzufangen wusste, bis ich bei Galeria Kaufhof in Erfahrung gebracht habe, dass sie auch Vodafone CallNow Aufladebons verkaufen. Ergo habe ich den BestChoice-Gutschein auf Galeria Kaufhof ausstellen lassen und dann in einer Filiale damit einen CallNow Aufladebon gekauft und war superhappy, dass ich diesen auf meinen damaligen Vodafone-Datenvertrag aufladen konnte (den ich übrigens suuuuper subventioniert hier bei einem TT-Händler abgeschlossen habe) und so aus diesem Gutschein über 2 Umwege bares Geld gemacht habe, denn meine Rechnung des Folgemonats war tatsächlich € 20 geringer ausgefallen und somit hatte ich mehr Geld auf dem Girokonto und konnte mehr am Geldautomaten abheben. :top:

Und so wurde aus einem blöden BestChoice-Gutschein doch noch ein schöner blauer € 20-Schein, um es mal ganz bildlich zu machen. :D Ich finde das sehr sehr cool von Vodafone, denn aktiv genutzte Prepaid-Karten habe ich aktuell keine.

• surfmobile
    Jepp, die Händler bekommen da auch ihren Anteil. Allerdings ist das meines Wissens unterhalb einem Prozent Marge. Dagegen steht der Vorteil der Vorfinanzierung für Vodafone (in meinem Fall schöne 300€ Guthaben mit denen die jetzt arbeiten...). Sollte keinen großen Nachteil für Vodafone bedeuten/vllt. sogar ein Gewinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!