I-Mode NEC n22i

• Hallo Gemeinde,
    habe durch VV 2 Stk. NEC n22i von E+ bekommen. Mein Problem : I-Mode!
    Es ist nicht möglich eine kontinuierliche Verbindung zu erlangen.
    Beim einen Gerät funktioniert es eine ganze Zeit, dann bricht es ab, dann geht es auf einmal auf beiden, dann wieder gar nicht usw. Also denke ich mal nicht an einen Gerätefehler.
    Bei der Hotline habe ich mittlerweile 3! verschiedene Auskünfte bekommen:
    1. Störung an der "wie immer" schon gearbeitet wird...
    2. Man sollte "die SIM Karten" von beiden Handys tauschen...
    und die 3. fand ich am besten: "Das ist ja gerade freigeschaltet worden, da kann es schonmal sein, dass keine Verbindung zustandekommt, das muss sich sozusagen "warmlaufen". Als ich dann anfing Ihn auszulachen und zu fragen ob er das wirklich ernst meint, hat er mir vorgeschlagen das Handy umzutauschen....
    Habe das Imode Paket für 5 Euronen im Monat gebucht und da könnte man ja schon erwarten, dass man sein Freikontingent auch benutzt.

Ich denke hier im Forum sind weitaus fähigere Leute, vielleicht sollten die E+ CCA's auch mal in dieses Forum schauen.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit oder das gleiche Problem?

Ist vielleicht irgendjemandem eine Störung bekannt im Raum Karlsruhe / Baden Württemberg?

So long...

Maxxit

Gruss aus Karlsruhe
    Maxxit

• Maxxit:

Teste das nochmal in aller Ruhe und dann nimm die Karte bei der es nicht funktioniert und melde sie bei eplus als "funktioniert nicht" dann gibt´s ne neue und damit funzt es bestimmt (mit Nachdruck beschreiben, dass der Empfang mit dieser Karte nicht funktioniert!).

Hatten hier bereits mehrere dieser Fälle und nach Wechsel bzw. Erneuerung der Karte hatt dann wirklich alles reibungslos geklappt.

Probiers mal aus und berichte ;)

Gruß
    mobileagora.com

• ... erst mal den Ball flachhalten ...

... und die Füße ruhig, würde ich auch vorschlagen.

In der Tat solltest Du die Karte, die nicht geht, umtauschen, wenn das Problem anhält. Ansonsten ist das Mobile Internet eben immer noch etwas für Experimentierfreudige - also muss man mit dem einen oder anderen Aussetzer schon rechnen.

Im übrigen lesen gerade die E+-CCAs hier durchaus mit und bilden sich weiter. (Allerdings weiß ich nicht, ob das bei EPS noch unter "Weiterbildung" läuft :D )

Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Re: ... erst mal den Ball flachhalten ...

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    ...Ansonsten ist das Mobile Internet eben immer noch etwas für Experimentierfreudige - also muss man mit dem einen oder anderen Aussetzer schon rechnen.

Leider nur zu wahr, es geht, wenn Du am wenigsten damit rechnest
    und genau dann nicht, wenn Du es dringend brauchst.

Murphys Law eben :-))

• Traurig aber wahr - das ist wohl auch einer der wichtigsten Gründe warum der Dienst eben nicht so ankommt wie er sollte...

aber naja - c´est la vie

Gruß
    mobileagora.com

• Aussetzer?

tomcat:
    Nun wenn es nur Aussetzer wären, wäre es ja gar nicht so schlimm. Aber in der Regel geht halt gar nix und wenn dann mal ei "lichter Moment" da ist kann man sich wirklich ein paar Minuten im Netz aufhalten, dann kommt wieder "Verbindungsfehler".

mobileagora: meinst Du wirklich es könnte an der Karte liegen? Gut sind mittlerweile 4 Jahre alt, dürfte doch aber keinen Einfluss auf den Dienst haben?

Ja es ist eine seltsame Welt....:-)

Erstmal besten Dank an Euch für die Auskünfte. Wenns nicht besser wird probiere ich das mal mit den Karten..

Gruss

Maxxit

Gruss aus Karlsruhe
    Maxxit

• Ich hatte das Problem mit der SIM-Karte und NEC22i auch.
    Nach wochenlanger vergeblichen Fehlersuche dann Austausch der Karte und alles läuft perfekt.
    Das NEC22i scheint da besonders sensibel zu sein, denn sowas hatte ich vorher noch nie...

• Maxxit:

Definitiv würde ich ersteinmal behaupten es liegt an der Karte. Haben hier ca. 20 bekannte Fälle, in denen nach dem Kartentausch alles reibungslos funktionierte.

Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!