Monopolkommission will das Ende von Call by Call

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da du hier gerne anderen einen mangelnde Wahrnehmung vorwirfst: Wo habe ich behauptet, dass Mobilfunk überall verfügbar ist?

Nirgends. Du gehst aber fälschlicherweise davon aus, dass es für jeden Alternativen zur T gibt und sei es über Vorleistungsprodukte der T. Das dem nicht so ist, sollte nun mittlerweile auch dir klar sein.

Zitat

Original geschrieben von phonefux Ich habe auf das gleiche Posting geantwortet, auf das auch du dich bezogen hast. Da ging es um die Hörerlautstärke bei Nutzung eines Handys.

Nicht ganz richtig. Du hast auch den Teil mit der rhetorischen Frage zitiert, welche ja eindeutig in deine Richtung zielte, was ich eben auch noch einmal ausführlich dargelegt habe.

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Nirgends. Du gehst aber fälschlicherweise davon aus, dass es für jeden Alternativen zur T gibt und sei es über Vorleistungsprodukte der T. Das dem nicht so ist, sollte nun mittlerweile auch dir klar sein.

Nein, ich habe weder geschrieben, noch gehe ich davon aus, dass es für jeden Alternativen gibt. Halte dich doch bitte einfach an das, was gesagt wurde, statt hier anderen Dinge in den Mund zu legen und mangelnde Wahrnehmung und Erfahrung bei Selbstverständlichkeiten zu unterstellen. Dadurch wirst du nicht glaubwürdiger.

Sicher wird es einige Standorte geben, an denen erstens wegen zu hoher Dämpfung kein All-IP-Anschluss (und damit alternativer Festnetzanbieter) möglich ist, zweitens kein Kabelanbieter vorhanden ist und drittens kein einziges Handynetz stabil zur Verfügung steht. Aufgabe der Regulierung und Ziel von CbC war aber nie, an 100% der Standorte in D Wettbewerb herzustellen.

• So. ;)

Zitat

CbC beschränkt mE eher den Wettbewerb, weil es die Leute bei der Telekom hält, die bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben wären. Weg damit!

Was ist denn nun mit denen, welche keine Alternativen haben? ;) Die hast du offenbar bei deinen Überlegungen vergessen, diese kaltschnäuzig ignoriert oder einfach nicht als beachtenswert betrachtet. Soviel bist du ja nun immerhin bereit zuzugeben, dass es solche Fälle durchaus gibt. Welche Vorteile hätten diese denn nun davon, wenn CbC wegfallen würde? Aktuell wären es doch Nachteile, wenn man sich die Minutenpreise schon allein im Mobilfunkbereich im Vergleich zur T ansieht und auf irgendwelche Fantasien deinerseits in Bezug auf die T kann man sich eben nicht verlassen, wobei sich deine Gedankengänge dabei letztendlich auch wieder nur um die drehen, welche Alternativen haben. Es benötigt auch nicht jeder irgendwelche überteuerten Flats etc, was ja auch ein Lieblingsthema von dir ist. ;)

• Es macht wirklich überhaupt keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, da du dir vermeintliche Gegenargumente fortwährend zusammenphantasierst.

Ich habe bereits in meinem allerersten Posting hier geschrieben, dass es Kunden gibt, die aus technischen Gründen auf die Telekom angewiesen sind.

Und ich habe nirgendwo behauptet, dass Kunden, bei denen CbC wegfällt, davon in jedem Fall Vorteile hätten.

Und jetzt noch viel Spaß mit deinen Halluzinationen. Bin raus hier.

• Zitat

Es macht wirklich überhaupt keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, da du dir vermeintliche Gegenargumente fortwährend zusammenphantasierst.

Zusammenfantasiert? Du möchtest das CbC verschwindet, bietest aber keine entsprechende Alternative an in Bezug auf diejenigen, welche die aktuell schon vorhandenen Alternativen nicht nutzen können.

Zitat

Original geschrieben von phonefux Ich habe bereits in meinem allerersten Posting hier geschrieben, dass es Kunden gibt, die aus technischen Gründen auf die Telekom angewiesen sind.

Du beziehst dich lediglich auf DSL-Anschlüsse, welche nicht auf IP umgestellt werden können. Die ebenfalls betroffenen "reinen" Telefonanschlüsse kommen in deiner Argumentation einfach nicht vor, ob nun bewusst oder unbewusst.

Zitat

Original geschrieben von phonefux Und ich habe nirgendwo behauptet, dass Kunden, bei denen CbC wegfällt, davon in jedem Fall Vorteile hätten.

Richtig, du nimmst für irgendeine "Wettbewerbsförderungsfantasie" billigend in Kauf, dass andere, welche keine Alternative haben, drauf zahlen. Wenn das kein Nachteil für die davon betroffenen ist, was dann? Aber Hauptsache erst einmal weg mit CbC, warum auch immer.

Du brauchst dir doch nur mal den parallelen Thread in diesen Unterforum vom Threadersteller anschauen und die dort geschilderten Probleme mit seinem Anschluss.

• Subdiskussionen über wer wen wie zufällig, fahrlässig oder absichtlich mißversteht bringen kein Licht ins Schildaer Rathaus und gehen aus wie das Hornberger Schießen.

Zitat

Bin raus hier.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!