VVL oder Neuvertrag / Beratung Vodafone

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen RED XS inkl. Smartphone Vertrag zum 29.05.2016 gekündigt. Laufende Kosten 29,94 € / Monat (damals gab es das Samsung S5 dazu). Vodafone DSL/Festnetz Vertrag ist mittlerweile auch vorhanden. Ich hatte schon telefonisch Kontakt mit einem Vodafone-Vertriebler, der mir mündlich folgendes Angebot gemacht hat: Vertrag kann sofort Verlängert und umgestellt werden auf 19,99€/Monat (mit allen möglichen Bonis und Festnetzvorteilen) ohne Handy. Gleiche Bedingungen (Festnetz-, Mobilfunk- und SMS-Flat) und 2 GB Daten (wahrscheinlich auch LTE). Tarifname hatte er nicht genannt oder habe ich nicht mitbekommen.


    Gibt es für den Preisbereich (20€ - 30€) mittlerweile was sinnvolleres? Alternativ könnte ich auch bis Mai warten und schauen was es bis dahin an neuen Handys rauskommt?


    Ich habe noch im Hinterkopf, dass Neuverträge lukrativer waren als VVL. Ist das immer noch so?


    Der gesuchte Vertrag kann also gerne weiter die Flats beinhalten, wobei inklusiv Minuten + Sms ausreichen würden (da ich nicht ganz so viel . Mit dem o.g. Datenpaket komme ich auch locker hin. EU-Inklusivminuten/Sms (+evt. Daten) wären ganz praktisch. Ein Neugerät (als Upgrade zum S5) kann gerne dabei sein. Rufnummerportierung ist nicht so wichtig. Datenkarte fürs Notebook wäre ganz praktisch ist aber nicht ausschlaggebend.



    Also zusammenfassend: ist die VVL sinnvoll oder besser bis Mai warten?


    Vielen Dank! :)

  • Re: VVL oder Neuvertrag / Beratung Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Valithar
    Ich habe noch im Hinterkopf, dass Neuverträge lukrativer waren als VVL. Ist das immer noch so?


    Das ist immer noch so und wird vermutlich auch so bleiben.
    Wenn Du mit einer neuen Rufnummer leben kannst, würde ich einfach im April/Mai die Augen nach guten Angeboten offenhalten und dann einen Vodafone-Neuvertrag abschließen.


    Soll die Rufnummer mitgenommen werden, geht das nur zu einem anderen Provider oder über den Umweg einer zweifachen Portierung (Prepaid-Karte) wieder zurück zu Vodafone (dann ist man auch dort wieder Neukunde).

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!