T300 - USB-Kabel mit SerialPort-Controller

• Hi an Alle!

Ich hab da leider ein kleines Problem mit meinem Datenkabel und dem T300:
    Ich hab mir ein Kabel gekauft das einen USB-Anschluss aufweisst und anscheinend einen Komm-Controller von Prolific integriert hat. Das Kabel wurde von Windows erkannt - die Treiber sind installiert und das Gerät taucht auch ganz normal als Com-Schnittstelle im Gerätemanager auf .. leider hab ich es noch nicht geschafft dass mein T300 erkannt wird :(
    Ich hab sowohl die Ericsson Communication Suite installiert als auch de Image Editor .. beide haben mir gesagt dass kein T300 da ist..
    Dann hab ich es mal versucht das T300 manuell als Modem zu installieren - das ist zwar jetzt als Modem im PC drinnen, aber der Image Editor erkennt immer noch nix ..

Ich würde gerne Bilder und Daten auf das T300 draufkopieren können .. ach ja: ich hab WinXP home ..

Wäre super wenn mir jemand so ne DAU-Installationsanweisung schicken könnte! ;)

Danke schon mal für Eure Hilfe,
    verzweifelte DreamingAngel.

• Habe das gleiche Problem, aber mit dem normalen Kabel. Sämtliche Software erkennt das Handy nicht, ausser eine:
    "float's Mobile Agent".
    Über die Uploadfunktion kannst du sämtliche Dateien hochladen.
    Ist das einzige Tool, welches bei mir funzt.

• *HÜLFE*

Jungs, mal ehrlich.......
    Ich bekomm noch einen Anfall mit dem Kabel. Warum geht das nicht?
    *bettel* *Hilfeschrei*
    weiß denn keiner woran des liegt, oder was man noch versuchen kann?

• Moin,

ist bei der Installation auch der mobile phone monitor installiert worden?
    Bzw. findest Du in der Systemsteuerung etwas derartiges?

Ansonsten gehört Dein Problem wohl in die Rubrik: Sch.... No Name Datenkabel ;)

Willi

• Re: *HÜLFE*

Zitat

Original geschrieben von DreamingAngel
    Jungs, mal ehrlich.......
    Ich bekomm noch einen Anfall mit dem Kabel. Warum geht das nicht?
    *bettel* *Hilfeschrei*
    weiß denn keiner woran des liegt, oder was man noch versuchen kann?

Hast du es schon mit dem Programm probiert, welches ich dir empfohlen habe?

• Hast du bei Mobile Agent im Menü "Tools" > "Options" das Kästchen bei "Use Serial Port" angeklickt? Bei "Connect Port" muss 1 oder 2 stehen (probieren) und bei "Baudrate" 9600.

Wenn du das eingestellt hast, versuch' zu connecten (F7 drücken).

• also .. ich hab zwar nochmals alles deinstalliert aber in der systemsteuerung "telefonmonitor-optionen" - das bekomm ich anscheinend nimmer raus .. und der mobile agent von float (odre so ähnlich ;) ) der lässt sich garnicht starten .. da kommt also kein neues fenster :(

• ist zwar spät bei mir hat es geklappt

:cool: so ich kann dir ein page http://www.mobileaction.com empfehlen mit dem tool 'Handset Manager 7.0' für die Serie T300/T310 funkz dat!!!

Du gehst au f downloads und lädst dir am besten gleich diese datei (nur auf diesen link klicken) MA-T300-T310 runter.

Ich hab das gleiche datenkabel wie du, ich hab in dem Program com-port 5 angegeben und das kabel im ersten USB-Port stecken. Zumindestens hab ich die treiber von der Org.-cd zu dem Datenkabel installiert. und es funktioniert. Bin grad am ausprobieren von einem anderen prog FMA (floAt's Moblie Agent), da muß ich mich noch in konfig reinfinden, aber wenn ich es raus hab kann ich dir bescheid sagen, da man mit tool files zw. pc und handy sharen kannt, was mit dem Handset Manager zwar geht aber nicht in der T300/T310 Serie.

Meld dich mal cu chukoma (alias Martin) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!