LTE Prepaid Tarif incl. Ausland

• Hallo,

ich suche einen Prepaid Tarif für max. 40 EUR für ca. 7-8 Monaten mit etwa 1-2GB LTE Volumen und einer Option Datenvolumen für das europäische Ausland zu nutzen (Niederlande). Inklusivminuten brauche ich eigentlich nicht. Das Netz ist mir primär egal, es sollte allerdings kein Tarif bei der Telekom selber sein, da ich meine Rufnummer aus einem Vertrag mitnehmen möchte.

Danke im Voraus :)

• Bitte das richtige Unterforum benutzen:

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Tarifberatung

- LTE für PP gibt es (ausser für Magenta Start und Callya) nur bei E-Plus
    - Bei der MNP kommt es auf den Anbieter (Provider) an, nicht auf das Netz.
    - Günstige Datenpakete für die Nutzung sowohl in .de als auch im Ausland: http://www.lycamobile.de/de/bundle?id=7 (für Niederlande z.B. "Data Roaming L1" = 12 €)
    - 750 MB Smartphone-paket inkl. LTE (E-Plus): https://www.ortelmobile.de/crosseurope.html

• E-Plus LTE kann man fast nicht zaehlen weil E-Plus dort wo es kein UMTS gibt auch kein LTE hat, und LTE Roaming gibt es bei E-Plus auch nicht.

Wenn es wirklich 40€ kosten darf und nur Daten wichtig sind wuerde man da aber schon auch mit MagentaMobil Start hinkommen

MagentaMobil Start 2,95€
    Data Start M 7€
    3x SpeedOn 14,85€
    ==============
    Gesamtkosten 24,80€

Das waeren dann 24,80€ fuer Sprach- und SMS Flat innerhalb T-Mobile und 1.250MB Datenvolumen im Inland.

In den Niederlanden muesste man dann pro Tag eine 50MB Tagesflat fuer 2,95€ zubuchen. Bei maximal 5 Tagen im Monat dort wuerde es reichen.

Rufnummer muesstest du ja nichtmal portieren lassen, sondern die koenntest du einfach umstellen lassen.

Aber warum nicht beim T-Mobile Vertrag bleiben?

Magenta Mobil M mit All Inclusive 12 Roamingoption waere doch perfekt. Wuerde offiziell 44,90€ kosten aber denke mit etwas Verhandeln sind so 32-40€ im Monat kein Problem.

Dann haettest du:

- Sprach- und SMS-Flat in alle Netze (im Roaming auch innerhalb des Aufenthaltslandes)
    - 2GB Datenvolumen im Inland und Roaming nutzbar

Das ist in dem Fall eigentlich besser als Prepaid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!