Widersprüchliche Standby Zeiten S300

  • Hallo,
    ich lese schon eine ganze Weile mit, jetzt habe ich mich angemeldet und habe auch gleich ein paar Fragen :rolleyes:


    Mein T-D1 Vertrag läuft Ende Oktober aus, T-Mobil hat mir telefonisch ein neues Handy angeboten. Meine Favoriten sind das S300 oder das V200, wobei mir das deutlich kleinere S300 besser zusagt denn die Bilder des V200 erreichen nicht mal WebCam Qualität :(
    Was mich aber stutzig macht, sind die widersprüchlichen Standbyangaben zum S300. Samsung spricht auf seiner Webseite von bis zu 300 Std. mit Standard-Akku. Die Angaben macht auch mein Händler, wobei ich denke, der hat die Angaben übernommen. Hier im Forum und auch bei Xonio.de lese ich aber von deutlich weniger Standbyzeiten, die auch nicht besser als die vom V200 sind. Für das V200 gibt Samsung bis zu 140 Std. mit Standard-Akku an.


    Welche Standbyzeiten sind denn nun für das S300 real:confused:


    mfg

  • Ersteinmal Willkommen!


    Also 300 Std. wäre einfach nur der Traum. Nicht annähernd wird dieser Wert erreicht. Bei mir hält das Gerät bei Tag und Nacht Einsatz und normalem Gebrauch (ein paar Telefonate am Tag, ein paar mehr SMS und ein zwei Spielchen) mit dem Standard Akku auch drei Tage.


    Die vom Hersteller angegebenen Zeiten sind unter extrem Bedingungen vielleicht zu erreichen (optimale Netzversorgung und keine Benutzung). Und selbst dann wäre ich noch skeptisch...

  • Hallo,



    also bei mir hält das S300 nit dem Slim-Akku auch höchstens 3 - 4 Tage bei normalem Gebrauch (2 - 3 Telefonate/Tag und 3 SMS)


    cu


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!