o2 und die Rückrufaktion T610

  • hm, war zwar nicht direkt in nem O2 laden, aber halt am O2-Stand in nem Vobis-Geschäft. Das war gestern. Man kann also nich sagen, dass O2 keine rauschenden mehr verkauft.


    die kalenderwoche steht auf dem Handy unter dem Akku.


    auf dem Aufkleber beginnt eine Zeile mit


    S/N: XXXXXXXXXX und dann kommt bei mir 03W16


    das soll (so meint man hier im Forum) bedeuten, dass das Handy in der 16.KW diesen Jahres (03) Hergestellt wurde.


    Allerdings wurde auch schon festgestellt, dass es dann Geräte aus der 19. gibt, die Rauschfrei sind und welche aus der 20. die wieder rauschen. ist also nichts sicheres dran


    edit: mist da war einer schneller, ich sollte nich so lange texte schreiben *g*

  • Meins kommt aus der 18 Kw


    Meine beiden kommen aus der 18 Kw und sind absolut rauschfrei und sehr laut. Wenn ich die Klingeltöne durchhöre, tuts im Ohr weh. Mal sehen, was da morgen von o2 kommt.
    Gruß Thomas

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von chaos_mausi
    habe antwort auf eine Mail von mir an O2. Da meinen sie wieder ich soll mich doch bitte an SE wenden.


    Ich habe den O2 online Vertrag nur abgeshlossen, weil ich gerne ein nicht defektes T610 ohne Branding haben wollte. Auf so einen Spaß wie bei O2 habe ich keine Lust. Mir wurde auch schon mitgeteilt daß ich mich an SE wenden solle.


    Hallo O2. Soo NICHT!!!


    Das habe ich nicht nötig. Dazu noch ein 0190 Rufnummer anrufen weil ich ein defektes Gerät geschickt bekomme obwohl ich noch nicht eine Minute über O2 telefoniert habe.


    Gruß


    Christian

  • Re: Gewährleistungsfrist


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von thokoe


    o2 und alle anderen Gewerbetreibenden haben eine Pflicht am Kunden. Wenn Dein Handy rauscht, dann geh doch einfach in den Laden und tausch es um.


    Das Problem ist, daß die O2 Shops für den Service der online Kunden nicht zuständig sind und Du als online Kunde dein Gerät nicht in einem O2 Shop tauschen kannst. Dazu hat man bei den online Verträgen eine 0190 Service Rufnummer. Ich finde es aber sehr dreist von O2, defekte T610 jetzt noch raus zu schicken und dann dem Kunden an einer 0190 Hotline zu sagen er solle sich mit seinem Problem an SE wenden, die seien dafür zuständig.


    Ich bin jetzt 8 Jahre Vodafone Kunde und habe schon öfter auf Vodafone geschimpft. Aber der Service war dort doch besser.


    thokoe
    Wo hast Du denn die rauschfreien T610 gekauft? Bei Vodafone?
    Hier im Forum wurde geschrieben, daß die T610 von Vodafone nicht an der Hardware repariert wurden, sondern das nur die Lautstärke so weit gedrosselt wurde, daß das Rauschen nicht mehr wahrzunehmen ist.


    @all
    Ich blicke leider gar nicht mehr durch.
    Gibt es bei O2 eine spezielle Service Hotline für defekte Geräte, so wie es die bei Vodafone auch gibt?


    Gruß


    Christian

  • Termin


    Hi,
    das eine kam am Montag mit der Post direkt von Vodafon, das andere habe ich letzte Woche Samstag im Shop geholt. Die Geräte sind identisch und funktionieren bestens. Wenn doch nur einer das Branding wegflashen könnte...
    Gruß Thomas

  • So, habe eine Antwort von Vodafone..
    Ich soll das Geraet zurueckschicken..
    Toll! Dann bin ich erstmal ne Woche oder zwei ohne neues Handy :-(
    Morgen ruf ich da nochmal an!

  • da gibts nun scheinbar doch mal ne Sache, wo O2 besser ist (auch wenn's vielleicht die einzige ist). Die haben scheinbar allen ihren shops ne Meldung geschickt, dass Leute die dieses Problem mit dem T610 haben, das auch ausgetauscht bekommen. Der Verkäufer hat sich auch gleich an die Meldung erinnert und sie rausgekramt, dann hat er irgend'n Formular heruntergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt und nun soll ich wohl bald ein neues (hoffentlich rauschfreies) T610 direkt nach Hause bekommen. Schätze der Kurier tauscht dann das Gerät ohne Akku, wie es hier im Forum schon irgendwo beschrieben wurde. Nur seltsam, dass der Mail-Support von O2 mich erst zu SE schicken wollte und nich geschrieben hat "geh in den Laden, wo du gekauft hast und die veranlassen den Tausch". Da wäre ich doch sofort glücklich gewesen und hätte mich nich erstmal veralbert gefühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!