Rufnummernanzeige bei Genion

  • Hallo Leute,


    ich möchte meinen Select Power SMS evtl. in Genion umwandeln, habe auch hier schon viel über das Für und Wider gelesen. Zwei klitzekleine Fragen hab ich aber noch.


    1. Wenn ich aus der Homezone jemanden anrufe, sieht dieser jemand dann auf seinem Telefon die virtuelle Homezone-Nummer, oder die normale Mobilnummer?


    2. Wenn ich mich in der HZ aufhalte und es ruft mich jemand über die Mobilnummer an, zahlt er doch sicher Mobilgebühren, obwohl er mich genauso gut auf der Festnetznummer erreichen würde, oder? Sehe ich irgendwie, welche Nummer der Betreffende angewählt hat, um im Falle des Falles gleich sagen zu können "ruf auf's Festnetz an, bin daheim"?


    Danke & Grüße,
    Blackshine

  • Re: Rufnummernanzeige bei Genion


    Zitat

    Original geschrieben von Blackshine
    1. Wenn ich aus der Homezone jemanden anrufe, sieht dieser jemand dann auf seinem Telefon die virtuelle Homezone-Nummer, oder die normale Mobilnummer?


    2. Wenn ich mich in der HZ aufhalte und es ruft mich jemand über die Mobilnummer an, zahlt er doch sicher Mobilgebühren, obwohl er mich genauso gut auf der Festnetznummer erreichen würde, oder? Sehe ich irgendwie, welche Nummer der Betreffende angewählt hat, um im Falle des Falles gleich sagen zu können "ruf auf's Festnetz an, bin daheim"?


    1. Ja, die normale Mobilfunknummer wird auf dem Telefon des anderen angezeigt!


    2. Ja, wenn Du in der Homezone bist und er ruft Dich auf der Mobil-Nummer an, dann zahlt er auch das Gespräch zu "mobil".
    Nur, wenn er Dich auf der Festnetznummer anruft, ist es für ihn auch wirklich günstig.
    Dass man sehen könnte, auf welcher Nummer er anruft, wüßte ich nicht.



    Gruß,
    Chris

  • Danke für die blitzschnellen Antworten :) , auch wenn sie nicht so wie erhofft ausgefallen sind. :(


    Gruß, Blackshine

  • Ja bei Siemens ist ein Feil vor der Nummer und bei Samsung steht Umgeleiteter Anruf.
    Dann sind sie für die Home Nummer

  • Zitat

    Original geschrieben von olli1973
    Ja bei Siemens ist ein Feil vor der Nummer und bei Samsung steht Umgeleiteter Anruf.
    Dann sind sie für die Home Nummer


    Heh prima, dann seh ich es ja doch, hab ein S55. Vielen Dank für den Tipp! :)

  • Re: Rufnummernanzeige bei Genion


    Zitat

    Original geschrieben von Blackshine
    Hallo Leute,


    Sehe ich irgendwie, welche Nummer der Betreffende angewählt hat, um im Falle des Falles gleich sagen zu können "ruf auf's Festnetz an, bin daheim"?


    Danke & Grüße,
    Blackshine


    Bei Nokia Geräten sieht man einen Pfeil hinter dem Namen oder Nr., wenn jemand deine Festnetznummer anruft!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • @ blackshine


    Ich weiss net ob du es bereits kennst, aber hör die mal die Funktionen im Anrufmanager von O² ( unter 1010 ) an, vielleicht nutzt es dir was !?


    Ansonsten schliesse ich mich den Aussagen der anderen an. :)



  • Zitat

    Original geschrieben von necler
    Ich weiss net ob du es bereits kennst, aber hör die mal die Funktionen im Anrufmanager von O² ( unter 1010 ) an, vielleicht nutzt es dir was !?


    Würd' ich ja gern tun, aber das geht wohl nur, wenn man schon Genion hat... :rolleyes: :D


    Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!