Bonusguthaben zum wegportieren verwendbar?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage die mir hoffentlich der eine oder andere von euch beantworten können. Ich habe einen gekündigten Vertrag bei klarmobil, bei dem ich unbedingt die Nummer retten möchte. Als Übergangslöung wollte ich die Nummer zu Aldi-talk portieren und habe mir deshalb bereits ein Starter-Paket für 12,99€ gekauft, das ich auch schon aktiviert habe.
    Jetzt hat sich doch schneller als erwartet eine Alternative aufgetan.
    Wenn ich die Nummer zu Aldi-talk portiere erhalte ich dort ein Bonusguthaben von 25,-€, sodass ich dann 35,-€ auf der Karte habe.
    Falls ich aber doch realtiv schnell die Nummer wieder woanders hin mitnahmen will, muß ich dafür wieder 24,95 zahlen.
    Meine Frage ist, kann ich die Gebühren für das wegportieren mit dem Bonusguthaben bezahlen das ich beim hinportieren erhalte, oder akzeptieren die das vielleicht nicht? Das würde dann nämlich bedeuten, dass ich die Karte ne ganze Weile nutzen müsste um das Geld nicht verfallen zu lassen (geschätzt ca. 6 Monate)
    Ich muß nur bald etwas unternehmen, damit mir die Nummer nicht verfällt.
    Danke für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!