Beiträge von Reiner01

    Erst mal danke für eure Antworten. Also ein ip 12, 13 oder 14 braucht er definitiv nicht. (ich selbst hab nur ein 11pro, bin damit soweit zufrieden und das wird mir hoffentlich noch ne Weile seine Dienste tun. Es gibt auch ein Leben ohne ein ip 15). Ich glaube er hat absichtlich noch nicht ein einziges Bild gemacht, die Kamera z.B. ist als völlig nebensächlich. Zum Preis würde ich sagen gebraucht maximal 200,-€. Es sollte auch nicht zuuuu groß sein, das würde ihn bestimmt auch wieder stören. Im Grunde soll es nur das vorhandene Gerät ersetzen (und vielleicht ein bisschen größer sein im Display) Das 6s plus hat halt auch den kleinsten Speicher mit 16GB, alleine deshalb ist es schon schwierig updates durchzuführen.

    Ich denke ein iphone 12 ist wirklich überwertig und auch zu teuer. Er telefoniert wirklich nur damit und schaut ein paar Filmchen von den Urenkeln über whatsapp. Das 6s hat einfach den kleinsten Speicher und bekommt keine updates mehr. Whatsapp läuft da wohl mehr drauf, weil die mindestanforderungen erhöht wurden. Ich dachte vielleicht an ein iphone XS

    Hallo,

    ich habe in der Verwandschaft einen älteren Herrn, dem wir zu Beginn der Pandemie dann doch noch ein Mobiltelefon verpasst haben, und zwar ein iphone 6S plus (5,5" Bildschirm). Wichtig war halt, dass es nicht viel kosten sollte und dass es ein großes Display hat. Leider stellt dieses Gerät jetzt seinen Dienst ein und es muss etwas neues her, was wieder nicht sehr viel kosten soll und was eine ähnliche Größe hat. Welches iphone würdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen, damit es auch noch eine Weiel updates erhält und einigermaßen aktuell ist. Wichtig ist halt, dass whatsapp läuft. Vielen Dank für eure Vorschläge

    Hallo,

    ich bräuchte mal nen Ratschlag. Nachdem ich mehrere iPhones hier über das Forum mit sehr guten Erfahrungen gekauft hatte, habe ich mich vor gut einem Jahr entschieden mit ein iPhone 11 Pro hier am Ort bei einem kleinen Händler zu kaufen, weil ich dachte dass ich da mehr Sicherheit hätte (dachte ich:() Es sah aus wie neu, und es war nicht wirklich billig. Ich hatte es damals nicht gleich in Betrieb genommen. Als ich es dann aktivieren wollte, kam die Meldung, dass es kein Originaldisplay sei. Naja, ich dachte er wird es nicht als Reklamationsgrund akzeptieren, hatte keine Lust auf Diskussionen und hab es halt akzeptiert. Aber nach einiger Zeit find das Handy an ein Eigenleben zu entwickeln. Wenn es einfach so auf dem Tisch liegt, dann geht es ständig an und nach eine Weile wieder aus, wieder an und wieder aus. Das macht es zum Beispiel nachts auf dem Nachttisch X( und zwar so lange bis es sich irgendwie aufhängt. Oder bis endlich der Akku leer ist. Dann zeigt es einen grauen dunkeln Bildschirm mit 2-3 Querbalken und ist halbwegs ausgeschaltet/aufgehängt. (Wecker läuft aber meistens trotzdem, aber leider auch nicht immer) Als es diesen Winter so kalt war, ist es mir ständig komplett ausgegangen, mitten in der Verwendung, auch wenn der Akku voll war. Ausserdem macht es auch hin und wieder eigenständig Bilder und sowas. Das ganze nervt mich total, weil ich zeitweise wirklich drauf angewiesen bin, dass mein Handy einfach nur funktioniert. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich vermute es liegt daran, dass das Display gegen einen Nachbau ersetzt wurde. Ich würde es gerne reaprieren lassen und auch den Akku wechslen, weil der auch schon nicht mehr so doll ist. Ich hab da ein paar Hundert Euro dafür bezahlt und ich kann es nicht einfach in die Tonne kloppen und mir ein neus kaufen. Aber wenn ich zu apple gehe, werden die Reparaturkosten so hoch sein, dass es sich nicht lohnen wird und wenn ich wieder zu so einer Klitsche gehe, bezahl ich auch ne Stange Geld und hab vielleicht immer noch das gleiche Problem oder ein neues. Hab schon überlegt mir einfach ein anderes zu kaufen, aber was mach ich mit dem Ding. Ich wil damit auch niemanden bescheissen und es einfach so jemandem verkaufen.

    Hat jemand einen Ratschlag was man da machen könnte?

    Hallo, nachdem mir diese Woche um ein Haar mein E-Mail-Zugang auf immer und ewig gesperrt wurde und ich als Hilfe lediglich eine mail erhalten habe, dass das alles sehr bedauerlich ist, aber man nicht sicher wäre dass ich berechtigt bin, auf das Konto zuzugreifen und ich könnte mir ja eine neue mail-Adresse zulegen, habe ich erkannt dass es nach 22 langen Jahren doch wirklich an der Zeit ist von meiner AOL-Mail-Adresse woanders hin umzuziehen. Wenn ich nicht ganz großes Glück gehabt hätte, hätte ich den absoluten Super-GAU erlebt=O

    Daher stellt sich mir die Frage wohin sollte ich meine E-mail-Adresse verlegen, dass sie auf Dauer sicher ist und mir sowas nicht nochmal passiert. Sollte ich eine kostenlose Adresse nehmen oder muss man GEld bezahlen und welcher Anbieter wäre wohl der beste? Für Vorschläge wäre ich dankbar.

    EDEKA hat doch schlechtere Konditionen als ja! mobil oder benötigst du die Hotspots?


    Ich will vor allem ins D1-Netz wechseln. Hatte gesehen, dass man bei EDEKA die Hotspots nutzen kann und auch LTE 300 bekommt. Das hätte ich gerne mal getestet. (Hotspots wären eventuell bei mir am Arbeitsplatz interessant) Aber die Tarife bei EDEKA sind mir zu unattraktiv. Gibt's denn im D1-Netz noch andere Anbieter bei denen man LTE max bekommt und die Hotspots nutzen kann oder bietet das EDEKA an?

    Oder warte einfach noch ein paar Tage ab. Im April sollen ja die Gebühren für die Rufnummernmitnahme sinken auf ca 6,80€..Das Problem des ungenauen Guthabens ist damit natürlich nicht gelöst, aber vielleicht brauchst du dann keine 25€ aufladen, sondern nur 5€. (Den Euro Restguthaben könntest du dann ggf. als Verlust verkraften. Zumindest steht er in keinem Arbeitsaufwand zu der Auszahlung)
    Warum wechselst du zu D1? Was spricht gegen Lidl Connect (direkt Vodafone)? Das Vodafone Netz ist ja je nach Region auch deutlich besser als o2 und die Preise sind identisch.


    Ich will wahrscheinlich zu Ja! mobil oder EDEKA wechseln. (Ja! Mobil gleiche Preise wie jetzt bei Aldi) Im Moment bekomm ich von Ja! 25,-€ Gutschrift, die werd ich sicher nicht mehr bekommen, wenn die Portierung billiger wird. Somit bringt es mir wenig zu warten. D1 ist mir einfach am sympatischsten. Hatte schon mal D1 und war recht zufrieden. Mit D2 hab ich wenig Erfahrungen, hab aber auch nicht unbedingt sehr viel gutes drüber gehört.

    Hallo, da ich mich gestern mal wieder unheimlich über die nicht vorhandenen Netzabdeckung von O2/E-plus geärgert habe, hab ich beschlossen von Alditalk ins D1 Netz zu wechseln. Habe nachgelesen, die Portierung kostet 24,95€. Ich habe noch einen Restbetrag von circa 3€ auf meinem Konto. Gibt es eine Möglichkeit einen entsprechenden individuellen Betrag auf das Konto zu bringen, dass dann extakt 24,95€ auf dem Konto sind? Ich würde mir gerne die Rücküberweisung sparen. Ich finde immer nur die Möglichkeiten mit den festgegegten Beträgen (5,-,10,-etc.)