Beiträge von Reiner01

    Hallo,


    ich habe eine Tchibo-Karte die ich immer wieder durch Aufladung per Überweisung am Leben erhalte. Jetzt wollte ich mal wieder eine Überweisung tätigen. Bisher musste man da auf der Tchiboseite eine Prüfnummer erstellen, die man als Verwendungszweck eingeben musste. Das find ich nicht mehr auf der Tchiboseite. Muß ich jetzt einfach die Handynummer als Verwendungszweck eingeben oder wie mach ich das jetzt? Bin mir nicht sicher ob das auf prepadwiki noch aktuell ist. Danke für die Hilfe

    Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    ich tippe auf zu schwache rufwechselspannung, das modem ist ja auch nicht für mehr als ein endgerät gemacht. und das neue schnurlose hat evtl. ne höhere stromaufnahme.


    sowas in der Art vermute ich auch, auch wenn ich das jetzt nicht so hätte formulieren können ;)
    Ich denke aber weniger, dass das neue eine zu hohe Stromaufnahme hat, sondern eher, dass das zweite Telefon eine zu hohe Stromaufnahme hat, sodass die Spannung für das neue irgendwie nicht mehr ausreicht, weil es eine zu hohe Ansprechschwelle hat.

    Hallo,


    ich hab ein Problem. Ich habe seit einiger Zeit Internet und Telefonie über Breitbandkabel und bin auch soweit zufrieden damit. Hatte die ganze Zeit an das Kabelmodem ein alten Siemens Schnurlostelefon angeschlossen. Da aber Mobilteile ja immer wieder mal leer sind oder wenn man sie schnell braucht auch immer nicht zu finden, hatte ich zeitweise ein einfaches schnurgebundenes Telefon parallel dazu angeschlossen, das immer mitgeklingelt hat und das man halt auch so mal alternativ nutzen konnte. Hatte mit dieser Kombination nie Probleme.
    Jetzt hab ich mit als Ersatz für das alte Schnurlostelefon ein neues Sinus 301 von der Telekom zugelegt. Ich bin soweit auch super zufrieden mit dem Teil. Aber sowie ich ein zusätzliches Telefon parallel dazu anschließe, klingelt das Sinus 301 nicht und erkennt den Anruf nicht. Hab das mit unterschiedlichen schnurgebundenen Telefonen getestet. das schnurgebundene klingelt, das Sinus 301 reagiert nicht.
    Frage: Weiß jemand wie man das Problem lösen könnte? (Ausser natürlich auf das zweite Telefon zu verzichten) Ob das mit der Techik des Kabelmodems zusammenhängt kann ich natürlich nicht sagen, da ich es an einem normalen Telefonanschluß nicht testen kann.
    Danke für eventuelle Ratschläge

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mit diesen Handy kannst du es nicht testen, hat kein UMTS.


    Davon bin ich ausgegangen. Aber mal ne dumme Frage: Wenn ich die Karte in meinen web'n'walk-Stick III einlege und die Diode blinkt hin und wieder blau (Vorraussetzung ist dann wieder das Vorhandensein vom UMTS-Netz) dann sollte sie doch UMTS-fähig sein, oder? Und wenns immer grün bleibt, dann nicht. So sollte ich das doch rausfinden können, oder?

    Meine Karte hab ich im Januar 2006 gekauft und im Dezember 2006 wurde mir die Karte getauscht, weil sie nicht mehr funktionierte. Ich bezweifle dass sie UMTS-fähig ist. Bei E-Plus mußte man die Karten tauschen, ich meine aber gelesen zu haben dass das in anderen Netzen nicht unbedingt nötig wäre. Aber wenn sie dir deine getauscht haben, dann bei Tchibo offensichtlich doch. Hm, vielleicht besorg ich mir dann doch einfach mal ne andere und lass diese verfallen. Es wäre kein all zu großer Verlust.