Tchibo Karten oer Überweisung aufladen

  • Hallo,


    ich hatte mal die Karten meiner Eltern per Überweisung von meinem Bankkonto aufgeladen mit einem beliebigen Betrag um die Gültigkeit zu verlängern.
    Damals funktionierte sogar die Überweisung von 1 Cent um die Gültigkeit zu verlängern.


    Leider finde ich die Seite nicht mehr mit den Bankdaten und dem Hinweis was ich bei der Überweisung beachten muss (Verwendungszweck...).



    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Hallo,


    ich habe eine Tchibo-Karte die ich immer wieder durch Aufladung per Überweisung am Leben erhalte. Jetzt wollte ich mal wieder eine Überweisung tätigen. Bisher musste man da auf der Tchiboseite eine Prüfnummer erstellen, die man als Verwendungszweck eingeben musste. Das find ich nicht mehr auf der Tchiboseite. Muß ich jetzt einfach die Handynummer als Verwendungszweck eingeben oder wie mach ich das jetzt? Bin mir nicht sicher ob das auf prepadwiki noch aktuell ist. Danke für die Hilfe

  • Die Prüfsumme lässt sich auch errechnen - Prepaid-wiki hilft weiter (Link weiter oben - ist aktuell) ... ;)

  • Was mich halt verwundert hat ist, dass Tchibo das nicht mehr auf ihrer Seite angibt. Die Bankverbindung hab ich gefunden, aber diesen Rechner haben sie nicht mehr eingestellt. Deshalb dachte ich es hätte sich vielleicht was geändert.

  • Den Rechner gibt es noch auf der Tchibo Seite.


    Du musst dich unter http://www.tchibo-mobil.de mit deiner Rufnr. und Passwort einloggen, dann auf "Meine Aufladung" -> "Einstellungen" -> unten auf "Überweisung" klicken und dann kommst du zu der Seite mit der Bankverbindung. Da kannst du unten deine Handynr. eingeben und auf "Verwendungszweck ermitteln" klicken und dann wird dir der korrekte Verwendungszweck, also die Rufnr mit Prüfziffer angezeigt.

  • Oh, die Seite muss ich mich mal näher ansehen. Bisher dachte ich immer, dass es so eine Seite bei Tchibo gar nicht gibt. Danke! ;)

    Gruß Corrado aus HH

  • mikek
    Danke für die Hilfe. Das ist jetzt wirklich anders auf der Seite. Ich hab mich nämlich 100% noch nie irgendwo eingeloggt mit dieser Karte. Ich hatte da auch kein Passwort, bisher:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!