Bester Vertrag mit EU-Datenvolumen ohne Bindung?

  • Hi!


    Kennt jemand einen empfehlenswerten und günstigen Vertrag mit monatlichem EU-Datenvolumen (und ohne Laufzeitbindung für den gesamten Vertrag)?


    Smartmobil hat nur 100MB EU-Volumen (das ginge gerade noch) und warnt aber nicht mal, wenn diese aufgebraucht sind :mad:


    Bei 1&1 gibt es das EU-Paket nur, wenn man einen Tarif mit 24mon. Laufzeit abschließt :(


    Bestehende Rufnummer soll mitgenommen werden (aktuell bei VF).


    Danke für Tipps! :)

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Trifft's wahrscheinlich nicht so wirklich, aber Ortel Mobile Cross könnte eventuell interessant sein: Prepaid, 750MB/Monat, europaweit nutzbar. Allerdings 20€, was nicht unbedingt unter günstig fällt.


    Mit Laufzeitbindung gäbe es noch den Blue All-in S von BASE (Allnet Flat, 500MB, europaweit nutzbar) für 17,48€/Monat.

  • Ich bin jetzt auf die Seite von Lebara gekommen.


    Gelten die dort angebotenen Internetpakete nur innerhalb Deutschlands oder auch im Ausland?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Bei Lebara bin ich mir nicht ganz sicher, ich interpretiere die Homepage aber so, dass die Datenpakete nur national genutzt werden können.


    Hast du dir schon Lycamobile angesehen? Da gibt es - abhängig vom Land, in dem du das Paket nutzen möchtest - verschiedene Datenroamingpakete. 500 MB in "Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Irland, Polen, Rumänien, Spanien, Schweiz, Schweden, Großbritannien, Niederlande" für 7€, gültig für 30 Tage.
    Laut AGB können die "Zusatz-Daten-Pakete können mit einem Paket oder ohne Pakete frei zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiviert werden. Er verfällt in 30 Tagen und kann sowohl national, als auch über das Roaming verwendet werden."

  • Zitat

    Original geschrieben von walterthewhite
    ---
    Hast du dir schon Lycamobile angesehen? Da gibt es - abhängig vom Land, in dem du das Paket nutzen möchtest - verschiedene Datenroamingpakete. 500 MB in "Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Irland, Polen, Rumänien, Spanien, Schweiz, Schweden, Großbritannien, Niederlande" für 7€, gültig für 30 Tage.
    ---


    Von diesen Lycamobile Optionen kann ich dir nur abraten, ich habe dies letztes Jahr bestellt um es in Spanien auf einer einwöchigen Tagung zu nutzen, zwölf Euro für 1 GB fand ich in Ordnung. Zumal ich das Startpaket mit 20 € Guthaben für 9,95 bekommen, und somit das ganze Gigabyte für unter zehn Euro hatte. In Deutschland aktivieren und nutzen zwei Tage vor Abflug funktionierte wunderbar, doch in Spanien angekommen bewegte sich kein Kilobyte Daten mehr über die Karte, egal welches Netz ich auch versuchte zu nutzen.


    Ich weiß bis heute nicht woran dies lag. Die Karte ist mittlerweile deaktiviert worden.
    Nur mal so als Anregung von mir

  • Danke für die Tipps!


    Habe mich jetzt für einen o2 Business Tarif mit Laufzeit entschieden (war sehr günstig, daher passt es).

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!