Beiträge von jockelomat

    Puh, das klingt ja nach einer echten Odyssee... =O Typisch o2.
    Danke für den ausführlichen Bericht.
    Nun frage ich mich natürlich: geht das irgendwie auch einfacher? ^^:/
    Diese Kündigungs-SMS machen doch schon seit einer Weile die Runde. Gibt es Erfahrungen von Leuten, denen die Karte einfach gekündigt wurde? Wie wurde da mit dem Restguthaben verfahren?

    Und nun sieh zu, dass du von deinem drei- auf ein vierstelliges Guthaben kommst ;)

    Das klappt nicht mehr in der kurzen Zeit.
    Gibt es Leute, die ihre SIM-Karte durch einen Tarifwechsel vor der Abschaltung retten konnten?

    Easy Money ist dann natürlich noch früher weg, aber was soll's?


    Dank und Gruß!


    Können die, denen gekündigt wurde, die Höhe des Guthabens mitteilen (zumindest ungefähr)?

    Etwas mehr als 200 Euro sind bei mir auf der Karte. Die Karte lag jahrelang ungenutzt in der Schublade, der Großteil des Guthabens ist schon sehr alt.

    Ganz ohne irgendwelche Streitereien, juristische Drohgebärden o. Ä. wurde es bis auf den letzten Heller ausbezahlt, nachdem es zunächst auf ein Vertragskonto umgebucht wurde.

    Hallo,
    Du scheinst die Sache ja schon durchgemacht zu haben.

    Was meinst du mit Vertragskonto? Einen Postpaid-Vertrag bei o2, zu dem Du die Nummer samt Guthaben migriert hast?

    Ich habe einen (nach 20 Jahren) gekündigten Vertrag, auf dem noch 80 Euro Guthaben sind. Ich kriege jetzt jeden Monat eine Rechnung mit dem Restguthaben, aber auszahlen tun sie es nicht. ^^

    Zitat von Eldschi

    Genau das würde ich nicht tun, sondern zunächst mal aufloopen, was das Zeug hält. Und in der verbleibenden Zeit häufiger Kleinstbeträge (<=0,05 €) aufladen.

    Wozu das mit den Kleinstbeträgen? Um es für den Praktikanten komplizierter zu machen, das Guthaben in EM und aufgeladenes zu unterteilen? Machen die das denn?

    Es gibt ja so ein Formular für die Auszahlung von Guthaben bei Kündigung. Wie handhaben die das? Zahlen die einfach aus? Bei mir sind es ja nur Peanuts (dreistellig), anders als bei dem verlorenen Fall vor Gericht. ^^

    Gestern ist bei mir jetzt auch die SMS eingetrudelt:

    Zitat von o2 Team

    Sehr geehrter Kunde, hiermit kündigen wir Ihren Loop Easy Money Tarif zur Rufnummer 0176xxxxxxxx zum 10.08.2021. Ihre Rufnummer können Sie innerhalb von 90 Tagen nach Beendigung des Vertrages zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Ihr o2 Team.

    Und wenn ich den Tarif jetzt wechsele? Die Formulierung redet ja von dem Tarif, aber vermutlich meinen sie einfach den Vertrag zur genannten Rufnummer.

    Schade... ;(

    Hallo, mir ist da ein kleines Missgeschick passiert.
    Ich hatte auf einer Prepaidkarte die geschenkten 15 GB am letzten Tag der Aktion aktiviert. Die Flat sollte bis 5.11. laufen. Oder am 5.11. enden. Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Formulierung. Aber irgendwie war für mich klar, dass der 5.11. noch inklusive ist. Das war anscheinend nicht besonders schlau. Am 5. kam mittags eine SMS, dass das Geschenk jetzt abgelaufen sei und ich hoffentlich Spaß damit gehabt hätte. Den Spaß hatte aber o2. :D Das Guthaben der Karte war nämlich laut Kontocheck um 00:05 Uhr schon verbraten, die Option anscheinend schon deaktiviert.
    Jetzt wo ich drüber nachgedacht habe, bin ich mir nicht mehr sicher, wie das bei o2 mit den Laufzeiten der Flats normalerweise war, aber wenn mein Arbeitsvertrag bspw. am 31.7. endet, dann gehe ich da doch noch auf Arbeit, oder bin ich jetzt blöd? :D
    Meint ihr, es lohnt sich, da ne Reklamation zu starten oder hab ich mich einfach zu dumm angestellt und sollte es als Lehrgeld abhaken?
    Danke! :top: