Beiträge von jockelomat

Ich habe es gerade nochmal probiert. Es kam auf meinem Tablet die Aufforderung, irgendwelche Nutzungsbedingungen vom Play Store zu akzeptieren, so als hätte es ein Update gegeben. Danach konnten wieder beide verknüpften o2-Karten ausgewählt werden.
    Auf meinem Telefon funktioniert es aber immer noch nicht. Anscheinend ist da das Update vom Play Store noch nicht ausgeliefert. Da stehen dieselben beiden o2-Konten immer noch als "nicht qualifiziert" ausgegraut da.
    Scheint aber nur ein temporäres Problem zu sein.
    Dann ist ja alles gut...

Na ja, aber das scheint mir schon besonders zu sein. Falls man über seine 5 Euro pro Woche kommen sollte, dann weiß der Play Store das ja nicht schon vorher. Erst nachdem es von o2 abgelehnt wurde, steht da dann irgendwas ähnlich. Jetzt kann ich die beiden Nummern gar nicht mehr auswählen. Sie tauchen zwar auf, sind aber ausgegraut und mit dem Hinweis "Nicht qualifiziert" versehen (in rot).
    Vielleicht liegt das ja irgendwie an meinem Account, werde mal schauen...

Faktisch hängt o2 nun einmal die Laufzeit an das Ende des verlängerten Vertrages an.
    Falls das rechtlich unzulässig sein sollte, kann ich wegen eines Handyvertrages vor Gericht ziehen.
    Super. Ansonsten wird es keine Möglichkeit geben, da o2 noch jedesmal an seiner eigenen Rechtsauffassung festgehalten hat. Egal wie offenkundig falsch sie war (Euroumstellung). Was soll die Diskussion hier also bringen? :confused:
    Wenn die Auffassung (die jedes TK-Anbieters, oder?) falsch wäre, würde das ja bedeuten, dass mit jeder Verlängerung Vertragsbeginn und -ende neu gesetzt werden. Ich kann ja einen Vertrag nur während dessen Laufzeit verlängern, wie lange im voraus ändert ja am Prinzip nix.
    So ganz will ich daran nicht glauben...

Okay, wirklich schlecht wird die Spracherkennung ja erst bei Titeln in exotischeren Fremdsprachen. Da kommt Alexa mit der Transkription halt gar nicht klar. Eigentlich besonders ärgerlich, weil es ja eigentlich schwieriger ist, das zu schreiben, als zu sagen. Da wäre eine funktionierende Spracherkennung ja sogar mal wirklich sinnvoll gewesen.
    Es geht aber sogar noch schlimmer, wenn die Namen in nicht-lateinischen Buchstaben geschrieben sind.
    Da ist dann etwa КИНО als

Code
    und Raute x41A; und Raute x418; und Raute x41D; und Raute x41E;

codiert, und die &#x...; liest Alexa wirklich so vor. :rolleyes:
    Wenn sehr tief in der Materie steckt, kann man so Alexa vielleicht was bustabieren, wer weiß? :D
    Aber es gibt in der Alexa-App doch einfach die Möglichkeit etwas vom Echo abspielen zu lassen, ohne komplizierte BT-Kopplung oder so. Ganz oben gibt es "Musik und Bücher", da kann man dann browsen und einfach was auswählen. Man muss nur drauf achten, dass von allen Alexa-fähigen Geräten auch der Echo ausgewählt ist. Dann klappt das alles eigentlich ganz passabel.
    Werde das Teil dann vielleicht trotz der haarsträubenden Unausgereiftheit doch nicht zurückschicken müssen. :)

Hallo, ich habe mir jetzt im Zuge des prime-Days auch so ein Gerät zugelegt. Witzig ist es, wenn ich meine Yeelight Color Bulb "Alarmstufe" nenne, und dann auf rot schalte. Das passende Geräusch fehlt leider noch.
    Kann man sowas irgendwie programmieren? Also eine Abfolge von Ereignissen durch ein Schlüsselwort auslösen?
    Abseits von solch Spielereien war meine eigentliche Idee, den oder das Echo im Badezimmer quasi als Radio zu verwenden. Leider ist es unmöglich, das Gerät zu überzeugen, ein bestimmtes Album abzuspielen. Es ist natürlich für eine Spracherkennung besonders schwierig, solche ja oft sinnlosen Namen richtig zu verstehen. Aber das Gerät kann es ja selber richtig benennen, wenn man nachfragt "Computer, welches Lied ist das?" Wenn man es genau so wiederholt, kann es natürlich nicht gefunden werden. :rolleyes:
    Ich habe auch probiert, zu erklären, es solle das Album, das gerade läuft, vom dem das Lied ist, usw. abspielen. "Hier ist ein Album, das Dir gefallen könnte..." :flop:
    Es lässt mich oft auch gar nicht ausreden und fängt an, irgendeinen Radiosender zu spielen, während ich noch dabei bin, Interpret und Titel zu nennen. Sehr unausgereift das ganze. Zwischendurch versteht es mich komplett falsch und will mein letztes Hörbuch abspielen, statt eines Albums von Pink Floyd. Keine Ahnung, wie sehr ich da genuschelt haben muss...
    Gibt es irgendwie einen Buchstabiermodus für das Gerät?
    Von meinem Fire Tablet aus kann ich ja Videos direkt auf dem Fire TV ausgeben lassen. Warum geht das nicht vom Echo aus? Vom Tablet aus kann ich die Musik aber nicht auswählen und dann Echo als Ausgabe wählen, oder? Habe zumindest nichts gefunden bisher. Oder muss ich dafür die Geräte via Blauzahn koppeln? :confused:
    Wofür benutzt Ihr das Gerät denn so? (Ich weiß, ich hätte vielleicht fragen sollen, bevor ich es kaufe. :D)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Private WLANs sind bei Google ein wesentliches Kriterium im Rahmen der Standortbestimmung.

Bei Erhebung des Bildmaterials zu Google-Streetview wurden bei gleicher Gelegenheit sämtliche WLAN-Netze gescant, so dass jedes damals erfasste WLAN einem recht genauen Standort zugerechnet werden kann. Hat jemand in seinem mobilen Gerät die WLAN-Suche aktiviert, kann sein Standort allein über die Liste der empfangbaren WLAN-Netze sehr zielgenau ermittelt werden.

Das war mal. Inzwischen verknüpfen sie einfach die Standortdaten von Nutzern mit GPS-Empfang mit deren empfangenen WLANs. Genial einfach eigentlich.

Ah, danke für die Klarstellung.
    Ja, ich meinte natürlich extra plus.
    Da bin ich wohl mit den ganzen Namen etwas durcheinandergekommen. :rolleyes:
    3,90 sind aber wirklich ganz schön teuer.
    Jetzt verstehe ich erst, wie dieser Thread auf 53 Seiten kommt. :D

PS: ich habe insgesamt nichtmal 3,90 Zinsen von der Postbank bekommen für das letzte Jahr. Wow. :eek: