Frage zum o2 Eplus Zusammenschluss Vertrag

  • Hallo,


    ich gebe zu, obwohl ich o2 Kunde bin, dass der Zusammenschluss mit seinen Vorteilen an mir Komplett vorüberging.
    Da habe ich jetzt mehrere Fragen bezüglich meines Vetrages
    .
    Zunächst einmal:
    Wenn ich jetzt bei Base einen Vetrag abschließe, habe ich dann auch beim Telefonieren das gleich gute Netz wie bei o2, oder bleibt die Netzqualität genauso schlecht?


    Wenn ich auf die Base Seite gehe, schließt man nur noch o2 Tarife ab, jedoch viel günstiger als bei o2, was sind die Nachteile bzw. warum ist das so? Gibt es eigene Base Tarife nicht mehr?


    So, nun zum Hintergrund meiner FRagen:
    Ich bin eigentlich o2 Kunde, möchte dies auch eigentlich bleiben und weiter das gute Netz nutzen, mich nervt aber, nach 2 Jahren ständig zu kündigen, um irgendwelche Vergünstigungen zu erhalten und meine Nummer dabei zu verlieren. Ich möchte auch nicht jedesmal meine Nummer irgendwo "zwischenlagern"


    Wenn ich jetzt einfach zu base wechseln würde, ging das und ich könnte die Nummer behalten?


    Sorry für die dummen Fragen, aber irgendwie ist der Wechsel komplett an mir vorbei gegangen

  • Re: Frage zum o2 Eplus Zusammenschluss Vertrag


    Fangen wir anders an:


    Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden
    Wenn ich jetzt einfach zu base wechseln würde, ging das und ich könnte die Nummer behalten?


    Du kannst einen Vertrag abschließen, doch eine Portierung von o2 zu o2 ist nicht möglich. Denn bei allen Preisersparnissen, die von o2.de abweichen, gibt es auf base.de einfach nur o2-Tarife. Bestandskunden sind weiterhin primär im E-Plus-Netz unterwegs, da gibt es durchaus noch Unterschiede in der Netzabdeckung.


    Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden
    Wenn ich auf die Base Seite gehe, schließt man nur noch o2 Tarife ab, jedoch viel günstiger als bei o2, was sind die Nachteile bzw. warum ist das so? Gibt es eigene Base Tarife nicht mehr?


    Ich verstehe nicht, was daran so viele irritierend finden: Natürlich kann man auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Angebote machen. Früher gab's ja auch die Blue Deals von o2 auf einer Extraseite. Jetzt machen sie sowas Ähnliches auf base.de, solange, bis die Marke komplett neu positioniert wird. Sofern das überhaupt passieren wird.


    Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden
    Ich bin eigentlich o2 Kunde, möchte dies auch eigentlich bleiben und weiter das gute Netz nutzen, mich nervt aber, nach 2 Jahren ständig zu kündigen, um irgendwelche Vergünstigungen zu erhalten und meine Nummer dabei zu verlieren. Ich möchte auch nicht jedesmal meine Nummer irgendwo "zwischenlagern"


    Das müsstest du übrigens auch machen, wenn du einen Tarif auf base.de abschließt: Nach zwei Jahren wird's wieder teurer.


    Wenn du auf Schnickschnack wie Festnetznummern, Kinokarten etc. verzichten kannst, wechsle zu einer Drillisch-Marke: Da hast du in Sachen Netzqualität keinerlei Einbußen - zu einem gleichbleibendem Preis in einem monatlich kündbaren Vertrag. (Okay, "gleichbleibend" stimmt nicht ganz: Es gibt Angebote, die zum Beispiel in den ersten sechs Monaten einen Rabatt versprechen oder in den ersten drei Monaten komplett auf die Grundgebühr verzichten.) Die einzige Fußangel ist die in den meisten Tarifen nicht abschaltbare Datenautomatik. Und die Anschlussgebühr wird nicht superoft erlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!