Accompli 008 vergisst Einstellungen

• Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe!
    Habe seit gestern ein A008 ( dank Handy-Sascha:) ).
    Leider vergisst das Teil bei jedem Ausschalten die Einstellungen aus dem Setup - Klingelton, Uhrzeit, Zeitzone usw.
    Darf man das Teil nicht ausschalten oder hat schon mal jemand sowas bei seinem Accompli gehabt.
    Die Suche auch außerhalb TT hat leider nichts ergeben.

Gruß
    gs (der kurz vorm Verzweifeln ist):confused:

• Hallo,

wahrscheinlich ist die Stromerhaltungsbattiere leer oder kaputt.
    Am besten läßt Du diese mal austauschen, dann sollte es auch die Daten behalten, denn das ist das normale ;)!

Gruß,
    Chris

• Danke! Wusste garnicht dass Telefone sowas haben!

Wo lässt man sowas machen? Motorola-Service?
    Hatte bisher nur ///, Siemens und Nokia.

Edit 1.6. 19:29 Uhr:
    Ich habe das A008 jetzt nochmal getestet.
    Es vergisst bei Ausschalten die Zeitzone, die WAP und Mail-Einstellungen, den ausgewählten Klingelton und die Signaltöne. Und stellt alles auf die Standardeinstellungen zurück.
    Gespeicherte Daten und auch die Zeit sowie ob Vibra eingestellt ist oder nicht, das bleibt erhalten. Es verhält sich also so, als ob ich einen Master-Reset gemacht hätte.

• Ahoi!

Normal ist es nicht,meins macht es nicht...

Klar,ab zum Motorola Service damit!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Sichere vor "ab zum Service" Deine Daten (Telefonbuch, Termine und Nachrichten) mit Hilfe des, hoffentlich zum Lieferumfang gehörenden Datenkabels. Dein A008 bekommt ein Softwareupdate und dann ist alles bestens. Hatte im eigenen Bekanntenkreis schon 2, 3 genau der gleichen Fälle. Seit dem laufen die Accomplis völlig komplikationslos.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• Hi,
    erst mal Danke an euch.
    Dann werd ich mich mal eine Weile davon trennen müssen.
    @ DER-NONO: Klar war ein Datenkabel dabei.

Gruß
    gs

Edit: Gibt es deutschlandweit echt genau 5 Service-Points:confused:
    Bei meinen /// und Nokias brauchte ich nur um die Ecke fürs Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!