O2 - Jemand Erfahrung mit Handyreklamation?

• Hallo,

ich habe mir bei O2 das S55 gekauft. Nun wackelt die rechte Displaytaste und es gibt Verfärbungen am linken Displayrand.
    Deswegen war ich bei O2, die haben mir nur einen Zettel in die Hand gedrückt mit Servicerufnummern. Also habe ich bei Siemens angerufen, die freundliche Dame hat mir auch alles geschildert und ich solle doch das Handy einschicken zu Siemens.
    Soweit so gut, aber warum ist das so Kundenunfreundlich bei O2?
    Ich erinnere mich an zwei ähnliche Fälle. Das C35 eines Freundes hatte Kartenfehler produziert, dann ist er zu einem T-Mobile Shop gegangen. Die haben dann alles weitere geregelt, also das Handy eingeschickt und er hat für den Zeitraum ein Ersatzhandy bekommen.
    Bei einem anderen Freund und seine T68 i von Ericson ist die linke Seitentaste innen herausgebrochen. Bei Vodafone haben die auch sein Handy eingeschickt und er hat jetzt auch ein Ersatzhandy.

Warum ist das bei O2 nicht so? Ich würde ja nicht mal ein Ersatzhandy bekommen.
    Kann mir jemand Rat geben? Ich will schließlich schon einen Ersatz für den Zeitraum, in dem ich das S55 nicht habe.

• Ein Leihgerät für die Zeit der Reparatur ist nicht üblich. Sei froh, dass der Shop dir die Servicenummer gegeben hat. Du rufst an, und 2 Tage später steht GP vor deiner Tür und tauscht dein Handy.
    Kein Warten - kein Aärger - problemloser Umtausch!

• So einfach ist das mit dem Umtausch aber nicht, ich sollte das Handy mit der Post einschicken, hat man mir gesagt.
    Die sehen es sich an und erst dann bekomme ich ein neues zurück.

• welche service nummer hat du bekommen bzw. gewählt?

@ dan21

so leicht ist das wirklich nicht, denn ich warte ich schon mehr als 2 tage auf mein t610 und das kommt, laut hotline, mit ups und nicht mit german parcel!

mfg

• konqui

das bezog sich auch auf den Austauschservie von Siemens. Ich hatte damit bis jetzt noch nie Probleme. Angerufen, Problem geschildert - Angebot auf Austausch bekommen - am nächsten oder spätestens 2 Tage süäter stand GP vor der Tür und hat das Handy ausgetauscht.

Aki

einfach nochmal anrufen, auf nen freundlicheren Mitarbeiter hoffen und sonst direkt auf den Austauschservice ansprechen, da es ja noch Garantie ist!

• So leicht hätten die mich niemals aus dem Shop bekommen.

Du kannst zu O2 gehen und direkt ein neues Gerät verlangen.
    Willst du dein altes repariert bekommen, ist dafür auch der Händler zuständig. Er muß sich um die Abwicklung kmmern, nicht du. Deine Aufgabe ist es nur, das Handy in den Shop zu bringen. Und selbst die Fahrt zum Shop muß ersetzt werden.

Jedenfalls musst du dich nicht auf den Herstellerservice verweisen lassen.

Wenn du Online abgeschlossen haben solltest, mußt du dich mit der Hotline von O2 auseinandersetzen, da ja dann dein Händler O2-Online ist.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Normalerweise liegt ein Reklamationszettel für defekte Geräte bei der o2-Lieferung bei und man kann innerhalb von 14 Tagen das Handy zu Komsa, mit dem Umtauschzettel zurück schicken!
    Eine Bekannte von mir hat das damals so gemacht mit einem 6210 und innerhalb von 5 Tagen ein neues Gerät bekommen!
    Aber bitte die Reklamationsfrist beachten, sonst ist es zu spät!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!