Spam Mail mit kompletten Hausdaten bekommen...

  • Eine Bekannte hat eine offensichtliche Spam Mail mit ihren kompletten Anmeldedaten einer Online Firma bekommen. Name muss im Moment nicht genannt werden.


    Es ist eindeutig dieser Firma zuzuordnen, da auch die alte nicht mehr existente Telefonnummer und der leicht falsche geschriebene Vorname steht.


    Was könnte man als nächstes tun ?

  • Re: Spam Mail mit kompletten Hausdaten bekommen...


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Was könnte man als nächstes tun ?


    Den Online-Händler in Zukunft meiden.

  • Na ja, ist nicht sooo einfach.... :D Ist keine kleine Firma, eher etwas wo fast jeder schon mal was mit zu tun hatte.
    Kurioserweise wurde da schon lange kein Kauf mehr getätigt. Bestimmt schon über 1 Jahr.


    Und nein, es ist nicht das grosse A .


    Mich würde interessieren, ob die Daten verkauft oder illegal bezogen wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Mich würde interessieren, ob die Daten verkauft oder illegal bezogen wurden.


    Dann solltest du sie fragen ;). Man kann es nie mit Sicherheit sagen, ob nicht in der Firma jemand sitzt, der sich ein Zubrot verdienen möchte und der Daten weiterverkauft. Muss die Firma nicht mal selbst machen, bzw. muss auch nicht gehackt worden sein.

  • Ich würde auf jeden Fall schonmal dort anrufen, bzw. schriftlich, und die Erlaubnis der Weitergabe und Nutzung deiner Daten widerrufen.


    Sollte man eigentlich bei jeder Firma so machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!