sofortige Portierung einer virtuellen Festnetznummer von simquadrat zu o2 germany

• Hallo!

mein Anliegen überfordert offensichtlich die o2 Kundenbetreuung, sei es telefonisch oder online.

Ich bat um einen sofortigen Festnetznummern Export (Optin) vom Mobilfunkanbieter SIMQUADRAT, ohne dass dabei der Anschluß bei SIMQUADRAT gekündigt wird oder die dort restlichen Rufnummern gekündigt werden.

Das Portierungsformular, das zur Festnetz-Rufnummernmitnahme für o2 Mobile Tarife online zur Verfügung gestellt wird, entspricht nicht der obigen Bitte. Denn dieses sieht zwingend die Kündigung des bestehenden zu exportierenden Anschlusses vor bzw. der restlichen Rufnummern. Und das soll nicht geschehen. Es geht um eine sofortige Portierung einer virtuellen Festznetzrufnummern und das Formular ist nur für Festnetznummern von NGN/ISDN Anschlüssen ausgelegt.

Laut Simquadrat benötigt es keiner weiteren zusätzlichen Freigabe für die Abholung der Festnetznummer.

Der letzte Stand der Dinge war: Das Telekomgesetz sieht im Festnetznummernbereich gar keine sofortige Portierung von Rufnummern vor.

Was könnt Ihr mir berichten?

Andreas Luo

• Re: sofortige Portierung einer virtuellen Festnetznummer von simquadrat zu o2 germany

Zitat

Original geschrieben von tue
    Der letzte Stand der Dinge war: Das Telekomgesetz sieht im Festnetznummernbereich gar keine sofortige Portierung von Rufnummern vor.

So isses. Vielleicht lässt sich mit simquadrat vereinbaren, dass sie die o2-Anfrage zur Kündigung ignorieren und nur der Rufnummernportierung stattgeben.

• Oder muss ich erst versuchen, intern die Festnetznummer zu sipgate basic zu portieren, damit o2 germany dann diese Nummer von sipgate basic verbundenen mit der zwingenden Kündigung übertragen kann?

• Zitat

Original geschrieben von tue
    Oder muss ich erst versuchen, intern die Festnetznummer zu sipgate basic zu portieren

Geht das überhaupt? Als ich mich vor ein paar Jahren damit auseinandergesetzt habe, ging das noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!