Sofortige Mitnahme der Rufnummer von BASE zu WinSIM

• Hallo,

mein BASE-Vertrag läuft im September aus und wurde bereits von mir gekündigt. Die Kündigung wurde auch bestätigt. Nun gibts ja aktuell n gutes ALL Net Flat Angebot + 1 GB von WinSIM für 6,99 Euro. Da das Angebot bis Ende März befristet zu sein scheint, man weiß ja nie ob so was verlängert wird, würde gerne schon jetzt die WinSIM Karte bestellen und meine Handynummer von BASE auch direkt mitnehmen wollen...

Ich hab jetzt mal gegoogelt und gelesen, dass man hierfür OptIn setzen lassen muss. Ein entsprechendes Formular, was an BASE gefaxt werden kann hab ich auch im Netz gefunden. Allerdings muss ja hier der neue Anbieter schon genannt werden. Ich hab ja allerdings die neue Karte noch gar nicht bestellt und wollte das ja erst tun, wenn dieses OptIn gesetzt wurde. Wie muss ich also am Besten vorgehen, kann man das auch ohne Formular setzen lassen, bzw. wie wäre der ideale Ablauf?

Gruß und danke...

• Der Ablauf müsste eigentlich anders aussehen: Man muss beim alten Anbieter (also Base) zum Beispiel telefonisch das Opt-in setzen lassen. Nun kann man in der Regel 30 Tage lang beim neuen Anbieter die vorzeitige Portierung beantragen. Bei WinSim geht das im Bestellprozess. Dort und nur dort musst du den alten Anbieter angeben. Base selbst muss nur wissen, dass das Opt-in ihrerseits gesetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!