Iphone 6 v.s. Samsung S7

• Hallo,

möchte mir ein neues Smartphone mit Vertrag zulegen, zur Auswahl stehen die obigen.
    Wichtig ist mir u. a. eine gute Empfangsqualität, Sprachqualität, ein stabiles Betriebssystem, super Kamera, zukunftsfähig, da ich das Handy lange nutzen möchte.
    Zu welchem würdet ihr mir raten?
    Danke

• Ja, kenne beide Systeme, mir gehts hauptsächlich um die o.g. Specs. Sind die zwei sich ähnlich oder ist da eins besonders gut?

• IOS als Betriebssystem ist meiner Meinung nach wesentlich stabiler als android. Und zukunftssicher? Ich würde fast behaupten das das iPhone auch länger mit Updates versorgt wird als das Samsung...da mag ich mich aber auch täuschen. Das iPhone soll aber auf jeden Fall stabiler sein was einige tests wohl gezeigt haben.... So hat das s7 wohl beim Falltest ziemlich versagt

• Beide Topp, im direkten Vergleich ist das S7 schon etwas besser als das 6 (ohne s), liegen auch ca. 1.5 Jahre dazwischen. Gegen das 6s sieht es schon etwas anders aus, da liegt das S7 denke ich vor allem bei der Kamera und dem erweiterbaren Speicher vorne (ein paar Gimmicks wie drahtloses Laden sind auch nett).

Zukunftsfähig... eigentlich eher das iPhone, beim S7 sind nur die ersten zwei Jahre Updates ziemlich sicher, nach 2018 kann es duster aussehen (weiss man nicht so genau). Beim iPhone läuft das bisher besser, wobei wie gesagt, dass iPhone 6 ist von 2014, das muss man bei der Rechnung berücksichtigen (ca. 4 Jahre bei Apple sind zwar viel besser als Android, kommen in dem Fall aber aufs gleiche raus).

Da beide Geräte sehr gut sind, würde ich es von der persönlichen Präferenz für das OS abhängig machen, denn da sehe ich den grössten Unterschied. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und sind ansonsten ausgereift.

• Hallo,

habe mir jetzt noch das Sony Z5 angeschaut, das gefällt mir auch sehr gut.
    Welches von den Drei genannten Handys macht denn die besten Fotos?

• Also ich hatte früher immer ein iPhone und nutze seit drei Jahren Android Geräte. Mein nächstes Gerät wird auch wieder ein iPhone, da die Geräte meiner Meinung nach einfach viel flüssiger und fehlerfreier laufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!