Hallo,
ich finde leider keine Readme-Datei, wie ich das Mobicq auf dem S55 installiert bekomme.
Kann mir jemand helfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich finde leider keine Readme-Datei, wie ich das Mobicq auf dem S55 installiert bekomme.
Kann mir jemand helfen?
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=56415
Da wird schon über das Thema MobICQ diskutiert.
Installieren ?
Den Ordner MobICQ in den java ordner schieben.
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Den Ordner MobICQ in den java ordner schieben.
Nee, so nicht. Das wird wie alle Midlets installiert:
1. Im Ordner Java/jam einen neuen Ordner anlegen (z.B. Mobicq).
2. In diesen neuen Ordner dann Mobicq.jar UND Mobicq.jad kopieren.
3. Programm über Surf & Fun / Games & More aufrufen (und NUR so!).
Es geht auch anders...
http://www.uelmuek.de/mobicq.htm
dort den *.rar file runterladen und den ordnder mobicq-0.1b3 in den ordner "Mobile\Java\jam " verschieben. und fertig. so funzts bei mir.
ZitatOriginal geschrieben von geWAPpnet
2. In diesen neuen Ordner dann Mobicq.jar UND Mobicq.jad kopieren.
... (und NUR so!).
Und wieso muss ich beide Files (*.jad und *.jar) denn ins Handy kopieren?
Die eigentliche und wichtige Datei ist die *.jar.
In der *.jad ist ja nur die Downloadinfo gespeichert. Mit Hilfe der *.jad kannst du die *.jar OTA downloaden.
CU
ZitatOriginal geschrieben von DFXXX
Und wieso muss ich beide Files (*.jad und *.jar) denn ins Handy kopieren?
Die eigentliche und wichtige Datei ist die *.jar.
In der *.jad ist ja nur die Downloadinfo gespeichert. Mit Hilfe der *.jad kannst du die *.jar OTA downloaden.
Nach den Midlet-Spezifikationen ist die JAD-Datei auch nötig, allerdings läuft es in vielen Fällen auch ohne. Man sollte sich aber angewöhnen, sie immer gleich mit zu kopieren, denn manche Midlets funktionieren tatsächlich nicht ohne sie. Bekanntestes Beispiel: Stack Attack 2 Pro.
Uelmuek:
Ist ja schön, dass Du die wichtigsten Dateien nochmal in anderer Form gepackt anbietest (wobei ZIP wahrscheinlich noch besser für die meisten wäre, das kann ja sogar XP ohne Zusatzprogramme). Aber ansonsten hast Du doch das gleiche wie ich geschrieben/gemacht? :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!