unlimitiertes Datenvolumen in Italien

  • Hallo zusammen,


    ich werden einige Jahre geschäftlich in Italien stationiert sein bzw. bin ich dann auch innerhalb des Landes relativ viel unterwegs (gelegentlich auch in Österreich)


    Zum telefonieren etc. wurde mir ein Geschäftshandy zur Verfügung gestellt - allerdings mit einem begrenzten Datenvolumen. Aus diesem Grund würde ich mir gerne einen zusätzlichen Tarif mit unbegrenztem Volumen zulegen mit welchem ich flexibel 'und immer online' innerhalb des Landes unterwegs sein kann - also einen reinen Datentarif.


    Unlimitiert alleine schon aus dem Grund weil wir relativ viel SkyGo nutzen und somit eben schnell ein begrenztes Volumen aufgebraucht ist. Die Überlegung ist auch dahingehend das ich mir einen MiFi Router zulege, in welchen ich dann die SIM Karte stopfen würde und darüber ein WLAN aufspannen. Das würde vor allem in unserer Ferienwohnung Sinn ergeben, denn dann könnte auch meine Frau unbegrenzt ins Netz.


    Da ich mich allerdings mit den Tarifen (und vor allem auch den Netzanbietern) in Italien nicht auskenne würde ich mich über Empfehlungen freuen.


    Danke schon mal ...!

  • Nur mal am Rande,Sky go läuft nur mit IP Adressen aus Deutschland und Österreich. ;) Also nicht so ohne weiteres über einen italienischen Provider.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nur mal am Rande,Sky go läuft nur mit IP Adressen aus Deutschland und Österreich. ;) Also nicht so ohne weiteres über einen italienischen Provider.


    oha, danke für die Info. Ich bin davon ausgegangen das SkyGo quasi weltweit abrufbar ist.

  • hallo user4711,


    habe zwar in der letzten Zeit die italienischen Datentarife nicht mehr verglichen, aber einen unlimitierten Datentarif (ohne Drosselung) wird es wohl nicht geben.


    google einmal OperaMax
    VPN Client der den Datenstrom komprimiert und somit Volumen spart
    evtl. löst das auch dein Problem mit der IP Adresse


    Suche einen Mobilfunkanbieter mit Hotspot-Nutzung


    Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!