T68 mit Email Probleme nach MMS Update

• hallo,

also seitdem ich mein T68 auf ein T68mms habe updaten lassen, kann ich den integrierten Email-client nicht mehr nutzen.
    Einstellungen nehme ich von Hand vor, da es auf der HP von S/O/N/Y sowieso keine für GPRS gibt(ausser Vodamail).
    Ich habe es sogar schon mit der selben karten (Eplus Flexy) in einem T68 ohne update (Poolgerät probiert), da klappt es ohne murren immer noch,
    und später in meinem eigenen mit der neusten R2E Software.
    Bei mir kommt immer Server konnte nicht gefunden werden, obwohl die Einstellungen stimmen.
    Habe mir extra die Einstellungen Von SE per Email zusenden lassen.
    Wer hat noch das selbe Problem?

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Ich habe zwar keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun haben könnte, aber hast Du das Handy nach dem Update mal komplett zurückgesetzt? Manchmal wirkt das Wunder... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hi,

ja klaro habe ich das Handy seit dem Update zurückgesetzt und das nicht nur einmal.
    Dies war mir auch schon bekannt das es sonst zu Problemen kommen kann.
    Hatte gestern sogar noch mit der SonyEricsson Hotline gesprochen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen, bzw sagen an was es denn liegt.
    Die dachten sogar das die die autoamtische Konfiguration für Emails auf Ihrer HP ebenfalls GPRS beinhaltet.
    Als Lösung haben die mir dann eine interne Emailadresse gegeben denen ich das Fehlerbild schildern sollte.
    Mir kam das so vor als ob die um einen Fehler bescheid wissen nur nichts rausrücken dürfen :flop:

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Re: T68 mit Email Probleme nach MMS Update

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger

Ich habe es sogar schon mit der selben karten (Eplus Flexy) in einem T68 ohne update (Poolgerät probiert)

was bitte ist ein Poolgerät? Ist das speziell wasserdicht?

;)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen E-Plus-Vertrag hast?

Ich weiss nicht, was bei denen momentan abgeht, denn ich habe siet einer Woche aehnliche Probleme mit E-Plus ohne ein update durchgefuehrt zu haben. (habe ein T68i)

Am Anfang hatte ich keinen GPRS Zugang mehr nach mehereren Anrufen bei der Hotline stellte sich heraus, da auf deren Seite bei irgendwelchen updates meine gprs-Aktivierung zerhackt wurde. Seit zwei Tagen habe ich nun wieder den GPRS-Balken auf meinem Display, aber wenn ich mich zB fuer WAP einwaehlen will bekomme ich entweder "APN-Adresse falsch" (ist aber laut E-Plus-Hotline die richtige!?!) oder "Kein Zugang moeglich" oder "GPRS ausgefallen" .......

Ich werde ab morgen halt wieder einmal die Jungs von E-Plus quaelen!

Mails abfragen will aus Frustgruenden momentan gar nicht versuchen!

Vielleicht liegt es bei Dir ja auch nicht an der Software, sondern an dem NEtzbetreiber?!?!

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• hi,

also erstmal ein Poolgerät ist leider nicht Wasserdicht schön wärs, sondern nur ein Geschäftshandy.
    An Eplus kanns von meiner seite her nicht liegen, da wie gesagt meine Karte in einem normalen T68 funktioniert nur in meinem auf MMS upgedateten T68MMS nicht mehr.
    Genau das selbe Problem hatte ich aber auch mit einer D2 Karte die im T68 Emails abrufen kann im MMS jedoch nicht.
    Aber ein kleiner Tip wenn du dir die Zugangsdaten für Eplus von Ddr SonyEricson page zusendest, da gibt es Probleme, die haben eine falsche
    IP hinterlegt.
    Überprüfe die Daten doch am besten gleich mal unter Wap-Dienste / Optionen / Wap Profile / E-plus WAP GPRS / Bearbeiten / IP-Adresse
    So und da muss stehn 212.023..97.009
    und nicht 213. das ist auf der SonyEriccson Page Falsch !
    Konntest du überhaupt schon Emails mit deinem T68i abrufen?

gruß markus