2x Allnet- und SMS-Flat, mind. 500MB lieber 1GB & schneller als 21,1 Mbit/s

  • Hallo erstmal ins Forum und danke im Voraus für eure Hilfe!!!


    Ich bin jedes Mal wieder erschlagen, was es alles (an Anbietern und Tarifen) gibt und von wie vielen Angeboten man als unbekümmerter Nutzer nichts weiß. Darum bin ich nun auch schon seit kurz nach Erscheinen von o2 bei diesen und ließ mich (LEIDER) immer wieder mit (mehr oder minder) Mist abspeisen :( Das soll nun vorüber sein!
    Darum bitte ich um eure Hilfe!


    Vorinfos: Ich habe zwei Vertrage bei O2 (damals Partnerkarten...ich glaube Genion). Bis 09.08.2016 laufen diese, dann werden sie wieder um 24 Monate verlängert. Vertrag 1 = o2 Blue All-in S, Allnet- und SMS-Flat, 200MB bis 21,1Mbit/s, Vertrag 2 = o2 Blue Select, O2-, Festnetz- und SMS-Flat, 1GB bis 21,1Mbit/s.


    Nutzungsverhalten
    Vertrag 2: mtl. 250-400min (50% O2, 30% Festnetz, 10% D1, 5% D2, 5% Sonstige), 40-70 SMS (45% O2/Eplus, 45% D1, 10% D2), 200MB oder mehr, dann halt gedrosselt :(
    Vertrag 2: mtl. 150-300min (45% O2, 45% Festnetz, 4% D2, 4% D1, 2% Sonstige), 10-50 SMS (65% O2, 15% D1, 15% D2, 5% Sonstige), 1GB Daten
    Kosten für beide betrugen in den letzten Monaten zwischen 39 und 57 Euro...also recht schwankend. Das lag vor allem an der nicht vorhandenen Allnet-Flat in Vertrag 2


    Netzwahl
    eigentlich habe ich keine direkte Präferenz, bin aber mit O2 (besonders seit der Vereinigung mit Eplus) ganz zufrieden. Letztlich zählt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis und das SCHEINEN(???) O2 und Eplus oft günstiger. Korrigiert mich gerne!


    Vertragsart
    Ist mir eigentlich auch eher egal. Toll finde ich "monatliche Kündbarkeit"!


    Rufnummerportierung
    Wenn ich meine Nummer(n) mitnehmen könnte (entweder schon vor Vertragsende bei O2, z. B. wenn ich jetzt schon ein super Angebot finde oder nachträglich...k. A. ob soetwas ginge?), wäre das genial. Wenn nicht, könnte ich damit auskommen.


    Besondere Tarifmerkmale
    Habe ich ja schon angedeutet: Flates und genügend schnelles mobiles Internet (50Mbit/s wären nett). Wenn es die Optrion auf eine Multicard gäbe, wäre das evtl. auch schick. Ob ich sie dann nutze, wird sich zeigen.


    Sonderkonditionen
    ...kann ich leider keine geltend machen. Fallen daher also heraus.


    Ja, das war es soweit!
    Ich erwähne mal noch, dass auch ich über die aktuellen WinSim-Tarife der Drillisch-Gruppe gestolpert bin, die bis HEUTE 18h gelten. Darum frage ich hier auch nach.
    Zum einen habe ich bereits gelesen, dass es zu Quartalsende oft sehr bzw. besonders gute Angebote gibt (man also bis zum nächsten Quartal warten könnte), zum anderen hätte ich kein Problem, einen dieser neben meinen aktuellen O2-Verträgen laufen zu haben, die ja bis August laufen müssen. So könnte ich WinSim quasi testen ;) (die bieten ja eine Variante mit monatlicher Kündbarkeit an)
    Die Kündigung meiner beiden O2-Verträge sind bei O2 hinterlegt und ich bin gespannt, was die nun tun...mir bieten. Dennoch scheint mir, das es DEUTLICH bessere Tarife für mich gäbe.


    Zu bedenken möchte ich geben, dass ich, wenn ich bis zum Ende des nächsten Quartals warte(n soll) etwas in Druck gerate, da mir O2 bis dato sicher eine Entscheidung abgerungen haben will bzw. ich das auch gern durch hätte. Ja...und Druck bzw. die vielen Wahlmöglichkeiten hatten mich ja bisher immer wieder bei O2 gehalten.


    Drum hoffe ich auf eure Anregungen und Meinungen, u. a. auch zu WinSim!


    Habt vielen Dank und meldet euch bitte bald. Bei Fragen: immer her damit!
    Chris

  • Danke lieber oo7x,


    auch für deine Infos im verlinkten Thread!
    Ich bin immernoch an einer Tarifberatung interessiert(!!!) teste das Angebot von WinSim aber mal - wenn auch bisher keine Bestätigung per Mail kam. Geschieht hoffentlich noch. Oder kommt die postalisch, gleich samt der SIM?
    Wenn alles klappt habe ich jedenfalls Zeit gewonnen und kann Mitte/Ende Juli entscheiden, was ich mit meinen O2 Verträgen mache.


    Auch hier die kurze Info, dass die WinSim-Angebote bis Montag, den 16.5.2016 um 10 Uhr verlängert wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Alles nur Marketing :flop:


    Geht so. Die monatlich kündbaren Varianten wurden jeweils um einen Euro teurer gemacht.

  • Kann man die WinSim-Tarife bzw. WinSim selbst denn empfehlen (gibt es schon Erfahrungen) oder habt ihr eine andere Empfehlung für meine Suche???
    Die WinSim-Idee hatte ich eingebracht, da ich aktuell von gelesen hatte. Übrigens ist meine Bestellung am 31.3. nicht durchgegangen...obwohl es so schien. Schade!


    Letztlich suche ich grundsätzlich Beratung hier und bis offen für jede Idee, jeden Hinweis oder Tip. Ich durchblicke die ganzen Anbieter und deren unzähligen Tarife/Angebote schlichtweg nicht :(
    Was sagt ihr zu meinen bisherigen Verträgen und was ginge aus eurer Sicht besser oder günstiger und bei welchem Anbieter?


    Danke auf jeden Fall, dass ihr euer Wissen teilt und ich so lernen kann bzw. Hilfe finde!!!
    Liebe Grüße

  • Mal noch ein paar Nachfragen:
    - Ist dir eine EU-Flat wichtig bzw. einen kleinen Aufpreis wert? Also die komplette Telefonie, SMS und Datennutzung in ganz Europa inklusive für Urlaub usw.?
    - Reichen dir die 1GB mit 50 Mbit/s für die nächsten 2 Jahre oder wären 2GB mit 225 Mbit/s interessant?
    - Möchtest du zu den Verträgen neue, vergünstigte Handys/Smartphones/Tablets?


    Grüße
    pecko

  • Hallo pecko,


    danke für deine Antwort und Nachfragen!
    1. Eigentlich bin ich selten im europäischen Ausland unterwegs bzw. in Grenzregionen, in denen man ab und an in andere Netze "geraten" kann. Darum müsste ich keine EU-Option dabei haben. Bisher habe ich sie dazugebucht, wenn (bzw. solange) ich sie brauchte. Wenn sie jedoch dabei wäre und der Aufpreis unwesentlich (oder sich halt "rentiert"), dann wäre das sicher kein Ausschlusskriterium ;).
    2. Auch hier bin ich recht offen! Bisher habe ich selbst ja nur 200MB bei (bis zu) 21,1 Mbit/s. Wie sich mein Konsum entwickelt, weiß ich natürlich nicht. Interessant sind noch mehr Volumen und noch schnelleres LTE absolut immer. Also ja, wäre interessant!
    3. Das ist quasi das Thema, wo ich mich am allerwenigsten auskenne. Bisher schienen mir die Angebote oft nicht wirklich überzeugend! Z. B. habe ich schon viele Angebote, die ich las, durchgerechnet und kam auf höhere Kosten, als wenn ich mir das entsprechende Handy/Smartphone/Tablet selbst gekauft hätte. Wenn du Offerten kennst, bei denen ich tatsächlich das Endgerät günstiger als bei Eigenanschaffung bekomme, dann wäre ich wahrscheinlich SOFORT dabei :D
    Darum habe ich bisher auch immer die Finger von den Spitzenprodukten gelassen...es war (egal wie finanziert) zu teuer, jedenfalls im Verhältnis gesehen.


    Kurzes Update von mir: Die Kündigungen meiner Verträge bei O2 zum 9.8.2016 sind bestätigt, woraufhin man mir nun 2x "All in M" (also AllnetFlat, SmsFlat und 1GB bis zu 50 Mbit/s) für je 14,99€, also 29,98€ insgesamt und über 24 Monate angeboten hat.
    Das ist ja schonmal eine andere Ansage, als jede Verhandlung vor der Kündigung!!! (aber das habe ich ja hier, durch euch als erstes gelernt: ohne Kündigung bist du den Anbietern EGAL!)


    Danke für die Hilfe, Chris

  • Hallo Lovinromance,


    ich finde da hast du ein ganz gutes Angebot von o2 bekommen.
    Ich kann dir nur ein gutes Angebot machen, wenn du von folgenden Vorteilen profitieren möchtest:
    - 2GB Datenvolumen
    - ganz schnelles LTE mit 225 Mbit/s
    - komplette Europa-Flat inklusive
    - neues Handy/Smartphone inklusive


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=582200


    Grüße
    Marcus
    http://www.munichkom.de

  • Hey Marcus,


    danke für den Link und das Angebot.
    Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an ;-)


    Dir ein angenehmes Wochenende und liebe Grüße, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!