Rechnung weg - Garantie über Seriennummer o.ä.?

• hallo!

ich hab die rechnung für mein samsung a800 verlegt (märz 2003 gekauft). nun möchte ich es verkaufen, hat der käfer trotzdem die möglichkeit für das handy garantie im falle eines defekts bei samsung zu bekommen - z.b. über die seriennummer welche möglicherweise das produktionsdatum beinhaltet?

vielen dank
    micha

• Da solltest Du Dich bei Samsung explizit versichern, ob die das machen. Eine Verpflichtung gibt es jedenfalls nicht. Manche Hersteller sind da kulant (Sony Ericsson z.B.), andere wollen auf jeden Fall einen Kaufnachweis sehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wo hast Du es gekauft? Vielleicht lässt Dir der Händler nochmal eine Rechnungskopie raus. In seinen Unterlagen sollte es ja noch zu finden sein...

... addicted to BlackBerry ...

• hallo!

hab mal bei samsung angerufen - bei denen gibt es nicht die möglichkeit über die seriennummer das produktionsdatum rauszubekommen ...

aber ist auch egal, denn ich habs bei ebay mit sofortkaufen für 5 euros weniger losbekommen als es gerade bei http://www.guenstiger.de kostet :confused: . ebay ist manchmal schon komisch :-).

naja, danke für die tips!

micha

p.s.: beim nächsten mal - sofern es ein solches gibt - werde ich mal den tip von eviltom probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!